Titel Logo
Wochen-Kurier Verbandsgemeinde Unkel
Ausgabe 47/2024
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die Verbandsgemeinde Unkel unterstützt ihre Bürger bei der Anschaffung von Balkonkraftwerken: Ab sofort können hierfür pro Haushalt Fördermittel in Höhe von 100 Euro beantragt werden. Ziel dieser Initiative ist es, die Nutzung erneuerbarer Energien zu fördern und die Eigenproduktion von Strom zu unterstützen.

Energie selbst produzieren und unabhängiger werden

Mit einem Balkonkraftwerk können Sie umweltfreundlich Strom direkt auf Ihrem Balkon oder Ihrer Terrasse erzeugen. Diese kompakten Solaranlagen tragen dazu bei, Ihre Stromkosten zu senken und Ihre Abhängigkeit von externen Energiequellen zu verringern. Gerade in Zeiten steigender Energiepreise ist dies eine einfache Möglichkeit, einen Beitrag zur Energiewende zu leisten.

So beantragen Sie die Förderung

Das Antragsformular sowie die vollständigen Förderrichtlinien finden Sie auf der Webseite der Verbandsgemeinde Unkel. Die Förderung ist unkompliziert und schnell zu beantragen.

Bei Fragen steht Ihnen Alexandra Pril gerne zur Verfügung:

Telefon: 02224 1806-83

E-Mail: pril@vgvunkel.de

Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre persönliche Energiewende voranzutreiben!