Am 8. November 2024 war es wieder soweit: Pünktlich um 17.30 Uhr startete der traditionelle Martinszug durch die geschmückten Straßen des Ortes. Mit viel Freude und Stolz trugen die Kinder ihre selbstgebastelten Laternen zu den Klängen der Martinslieder. Die musikalische Begleitung der Null-Uhr-Kapell und des Tambour-Corps Erpel sorgte dafür, dass sowohl Groß als auch Klein begeistert mitsangen.
Bereits vor dem Start des Zuges versammelten sich Eltern, Großeltern und Kinder auf dem Schulhof der Grundschule St. Johannes, um gemeinsam in den Abend zu starten. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite: Es blieb trocken, bei kühlen Temperaturen. Für alle, die sich aufwärmen wollten stand Glühwein und Kinderpunsch bereit.
Dank der Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr erreichte der Martinszug sicher sein Ziel am Erpeler Kindergarten. Dort erfreuten sich die Kinder über die verteilten Wecken und bestaunten das große Martinsfeuer, das für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgte. Der Martinszug in Erpel war ein gelungenes Fest, das Groß und Klein sowie Jung und Alt zusammenbrachte und die Vorfreude auf die bevorstehende Adventszeit weckte.