Titel Logo
Wochen-Kurier Verbandsgemeinde Unkel
Ausgabe 50/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Unkeler Kanuten vom KCU erhielten Besuch vom Nikolaus

Die Kanuten vom Kanu-Club Unkel e.V. (KCU) erhielten in ihrem adventlich beleuchteten Clubheim am ersten Wochenende im Dezember Besuch vom Nikolaus und seinem Knecht Ruprecht.

Dort hatten sich auf Einladung des KCU-Vorstandes um Harald Mundus und Anja Saß ca. 50 Erwachsene, Jugendliche und v.a. Kinder versammelt, um den Abend mit Gesang, Paddel-Auszeichnungen, einem leckeren, von den Mitgliedern selbst zubereiteten Buffet sowie einer ausgelassenen Feier zu verbringen.

Der heilige Mann zeigte sich sehr gut und auch aktuell über die Kanuten informiert, beschenkte Kinder und Jugendliche mit prall gefüllten Tüten. Bei manchem musste er feststellen, dass es noch Potenzial nach oben gebe. Er mahnte, das Lernen für die Schule nicht zu vernachlässigen, sich auch nicht zu sehr vom Handy ablenken zu lassen, wenn es um Schule und Paddeltraining gehe oder gar zu oft das Aufräumen zuhause den Eltern zu überlassen.

Auch dem gesamten Verein bescheinigte Sankt Nikolaus Fleiß und gute Taten. Er lobte die gelungene Renovierung des Club-Heims, den guten Rückschnitt von Hecken und Sträuchern sowie den schon weit gediehenen Bau von Umzugskabinen, welche auf dem Vereinsgelände in einem hölzernen Carport mit mobilen Wänden Platz finden.

Bei so vielen guten Gaben und Noten feierten die Kanuten noch vergnügt bis in die späten Abendstunden. Als nächste Aktion stand dann am Samstag dem 9.12. die Beteiligung an der traditionellen KVR Winter-Weihnachtstour auf dem Rhein von Rheinbrohl nach Unkel an. Die Hauptversammlungen der KCU-Jugend (20.01.) sowie aller Vereinsmitglieder (26.01.) folgen im Januar 2024.

Mehr Berichte und Bilder aus dem Paddeljahr 2023 finden sich auf www.kc-unkel.de