Titel Logo
Wochen-Kurier Verbandsgemeinde Unkel
Ausgabe 50/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Erfolgreiche Vereinsmeisterschaften des TTC Erpel

Die Sieger der Hobbieklasse Andre Thiel, Markus Alscher und Philipp Marx

Am letzten Wochenende fand das 36. Dr. Guido Ritter Gedächtnisturnier des TTC Erpel statt.

Bei den Minimeisterschaften gewann Marlon Schmitz die Altersklasse 2. Die Altersklasse 1 gewann Leopold Aßmus vor Hannes Paganetti und Marco Jungbluth.

Weiter ging es mit der Jugend U15 sowie der Jugend U19. In der U15 Klasse gewann Luca Waldorf vor seinem Bruder Milo Waldorf und Ole Schmitz. Die U19 ging im Brüderduell an Felix Gries vor seinem Bruder Lenny sowie dem Drittplatzierten Luca Waldorf.

Sieger im beliebten Familienturnier wurde bereits zum dritten Mal in Folge das Patenonkel / Patenkind Duo Ingo Stümper und Felix Gries. Obwohl hart umkämpft, waren sie wieder einmal das Maß aller Dinge. Die Plätze 2 und 3 gingen an Heiko Pütz mit seinem Schwager Andi vor Patrick und Tina Waldorf.

Auch beim Ortsvereinturnier gab es tolle Bälle zu sehen. Der hart umkämpfte 3. Platz ging an die kath. Fußballer Michael Keßler und Rolf Kornab. Den 2. Platz belegte der FV Erpel mit Chris Hausen und Simon Kanschik. Sieger des Ortsvereinturniers wurde ebenfalls der FV Erpel mit Markus Alscher und „Auswechselspielerin“ Tina Waldorf.

Die anschließende Hobbieklasse entschied Andre Thiel für sich. Zweiter wurde Markus Alscher vor Philipp Marx.

Die Herren Doppel Aktivenklasse fand erst um ca. 3:00 Uhr morgens in Maxi Alfter und Patrick Schmitz ihre neuen Sieger. Zweiter wurden Chrissie Freund mit Luca Waldorf vor Lenny Gries und Lucas Alfter.

Spannend ging es auch in der Herren Aktivenklasse zu. In zum Teil vom Ergebnis her sehr überraschenden Spielen ging um 2:00 Uhr Ortszeit ein seeeeh müder Felix Gries gegen den großen „Goliath“ Maxi Alfter an den Tisch. Am Ende konnte Maxi dann seiner Favoritenrolle gerecht werden. Der 3. Platz ging an Pepe Ahmeti.