Der 20-jährige Nouri Günther erkämpfte sich am 2. Adventswochenende in Passau den Titel des Deutschen Hochschulmeisters -73kg im Judo. Der Polizeianwärter, der für die Hochschule der Polizei und öffentliche Verwaltung startete, ließ sämtliche Konkurrenz in der mit 57 Teilnehmern stärkst besetzten Gewichtsklasse hinter sich.
Die Konkurrenz konnte sich sehen lassen: Im Halbfinale besiegte Nouri Lino Dello Russo, der für die TH Köln startete, aber in Bonn zusammen mit Nouri bei den SSF-Bonn beheimatet ist. Somit kennen die beiden sich seit Kindertagen. Linos Gewichtsklasse ist normalerweise -66kg, und er wollte auf der DHM die höhere mal ausprobieren. Zwar konnte er gegen Nouri nicht gewinnen, sicherte sich aber noch Bronze. Nouri zog indes ins Finale. Dort stand ihm mit Viktor Wandke ein ehemaliger Deutscher Meister und 2. des stark besetzten It’s in Visé gegenüber. Gegen ihn hatte Nouri schon 2-mal das Nachsehen, aber dieses Mal fand Wandke kein Konzept gegen den gut aufgestellten Nouri. Schon bald ging er in Führung und beendete dann vorzeitig seinen 6. Kampf. Dieses Jahr gewann er schon Bronze auf den Deutschen Meisterschaften der U21 und nun kommt der Titel des Deutschen Hochschulmeisters hinzu!
Alle Ergebnisse unter: https://www.nwjv.de/aktuelle-meldungen/deutsche-hochschulmeisterschaften-in-passau?type=atoxchash%3D3dd130bf1593f34e68a923701dfa363echash%3Dd934fa3c9f092dab19efb2a646630cbd