Titel Logo
Wochen-Kurier Verbandsgemeinde Unkel
Ausgabe 6/2024
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jecke Fairsuchung in Unkel

Übergabe der Fairen Kamellen für den Karnevalszug in Unkel

Jeck und fair ist das Motto der Kampagne „Jecke Fairsuchung“. Ein fairer Anteil von 10% der Kosten für das Wurfmaterial im Straßenkarneval ist das Ziel. Darum hat die Steuerungsgruppe Fair-Trade-Town Unkel in Zusammenarbeit mit dem Weltladen Linz die Aktion zur Erhöhung des fairen Wurfmaterials im Karnevalszug in Unkel dieses Jahr ins Leben gerufen. Unterstützer aus Gruppen, der Stadt, Unkeler Firmen und Privatpersonen haben einen selbstgewählten Betrag bezahlt, um den Karnevalszug in Unkel mit Fairen Kamellen zu bereichern. Erste Förderer sind das Altenheim Christinenstift, Musikhaus Hommerich, Alfons Mußhoff, Schreinerei Bockshecker und Volker Thomalla von aerobuzz.de. So leistet der Karneval in Unkel mit den süßen Kamellen aus fairem Handel einen Beitrag zur Armutsbekämpfung, dem Hauptziel des fairen Handels.

In Empfang genommen wurden die fairen Kamellen vom Prinzessinnenteam aus Unkel. Frau Förster von Eine Welt Linz e.V. hatte die Kamellen bestellt und dem Prinzessinnenteam im Weltladen in Linz überreicht.

Achten Sie Rosenmontag auf die gut zu erkennenden Kamellen aus fairem Handel und genießen Sie die feinen Schokoladen, Sesamriegel, leckere Mango Monkeys und vegane Fruchtgummis aus biologischem Anbau. Ein Gewinn für alle Beteiligten!

Unkel Alaaf!