Titel Logo
Wochen-Kurier Verbandsgemeinde Unkel
Ausgabe 6/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SV Rheinbreitbach Badminton startet mit Sieg und Niederlagen ins neue Jahr

Nach erfolgreicher Hinrunde startete die Badmintonmannschaft des SV Rheinbreitbach mit einem 3er-Pack gegen die Top-Team der Liga in die Rückrunde.

Zum Auftakt gastierte direkt wieder der Gegner des Hinrundenabschluss, Tabellenführer TV Nassau, in Rheinbreitbach. Und auch dieses Mal musste man die Spielstärke des Gegners anerkennen und sich relativ chancenlos mit 2:6 geschlagen geben. Einzig Anja Saß wusste mit ihrem Sieg im Dameneinzel zu überzeugen (das Damendoppel wurde durch Nichtantritt für den SVR gewertet).

Eine Woche später hatte man aber schon die Gelegenheit beim Gastspiel gegen die zweite Mannschaft des BC Niederlützingen etwas Zählbares mitzunehmen. Und so entwickelte sich gegen den Tabellennachbarn von der anderen Rheinseite ein spannendes Duell auf Augenhöhe, mit dem besseren Ausgang für die Rot-Weißen. Durch die Siege im zweiten Herrendoppel (Schlüter-Schlüter), Damendoppel (Eisch-Saß), Mixed (Eisch-Schlüter) und zwei Herreneinzeln (1. Schlüter, 3. Lance) konnte man einen knappen 5:3 Erfolg für sich verbuchen und einen direkten Konkurrenten um die vorderen Plätze hinter sich lassen.

Und da aller guten Dinge bekanntlich Drei sind, trat man wiederum eine Woche später gegen das nächste Top-Team der Liga, die BSG Westerwald 2, an. Gegen einen sehr spielstarken und jungen Gegner aus Bad Marienberg konnten die beiden formstarken Doppel Schlüter-Purrucker und Saß-Langbein Punkte für den SVR holen. Jedoch musste man sich jeweils in den anderen Partien (teils sehr knapp, Schakanowski im dritten Herreneinzel) geschlagen geben und am Ende mit einer 2:6 Niederlage ohne zählbaren Erfolg die Heimreise antreten.

Nach 10 Spieltagen steht das Team mit 5 Siegen und 5 Niederlagen auf dem vierten Tabellenplatz der Liga.