Titel Logo
Wochen-Kurier Verbandsgemeinde Unkel
Ausgabe 6/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SV Unkel-Badminton

William auf Siegeskurs

Jeder Punkt wird wichtig

Eine „englische Woche“ gab es für das Badmintonteam des SV Unkel. Am Mittwoch trat sie in Remagen zum Lokalderby gegen die Bundesligareserve des BC an, am Sonntag drauf erwartete es den Tabellenführer vom BC Smash Betzdorf 2.

In stärkster Besetzung präsentierte sich der BC Remagen 2. Vier Partien gingen über drei Sätze, wobei das DD mit Sandra Schreiber und Tetiana Horets am unglücklichsten mit 22:20 gegen die bereits in der Bundesliga eingesetzten Gegnerinnen unterlagen und auch im DE und MX keinen Punkt holten. Diesmal schwächelten die sieggewohnten routinierten Unkeler Herren etwas. Eine Ausnahme war einmal mehr der Youngster William Unkel, der sowohl im 2.HD mit Olaf Radcke als auch im 3.HE die Nerven behielt. Mit 6:2 konnte sich der BC Remagen für die Hinrundenniederlage revanchieren.

Sonntags wurde der Tabellenführer aus Betzdorf im „Unkeler Schmuckkästchen“ von Teamchefin Claudia Bauch begrüßt.

Auch hier gab es 4 Dreisatzspiele, aber nun schlug der Heimvorteil durch und 3 davon wurden gewonnen. Das führte zum überraschenden Unentschieden! Während die drei Unkeler Damen dieses Mal das Nachsehen in den Spielen mit Damenbeteiligung hatten, gelangen die 4 Punktgewinne im 1. Herrendoppel mit Skender Bunjaku/Claus Schulte, im 2. Herrendoppel mit Custer Aranas/William Unkel und in zwei von 3 Herreneinzeln mit Skender und William, der sich wieder einmal trotz reduzierten Trainings ausdauernd, nervenstark und taktische Tipps gut umsetzend zeigte.

Dieser unerwartete Punkt war sehr wichtig für den Tabellenstand. Es zeigt sich nämlich, dass zum einen die Mannschaften alle eng beieinander liegen und auch favorisierte Teams manchmal unerwartet Federn lassen müssen.

Derzeit liegt der SV Unkel auf Platz 5.