Titel Logo
Wochen-Kurier Verbandsgemeinde Unkel
Ausgabe 7/2023
Kindergarten- und Schulnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Start in das neue BNE Jahr an der Stefan-Andres Realschule plus in Unkel

Prominente Unterstützung erhielten kürzlich Kollegium, SchülerInnen und Elternschaft der Stefan-Andres-Realschule plus in Unkel beim Start in das neue BNE Jahr.

BNE meint Bildung für nachhaltige Entwicklung und wird besonders unterstützt durch das Land Rheinland-Pfalz. Landrat Achim Hallerbach informierte sich zusammen mit dem Stadtbürgermeister Gerhard Hausen und der Kreistagsabgeordneten Frau Dr. Born-Siebicke über die neuesten ökologischen Projekte an der Schule.

Baumstämme aus einer Verkehrsicherungsaktion waren auf Vermittlung des Landrates und Frau Dr. Born-Siebicke an die Schule geliefert worden. Logistische Hilfe leisteten sowohl der Bauhof der Stadt Unkel und die Fa. Martin Speich.

Beeindruckt zeigte sich Schulaufsichtsbeamter Ralf Groß von der Vielfalt der guten ökologischen Ideen, die die Schulgemeinschaft immer wieder entwickelt und gemeinsam umsetzt.