Titel Logo
Wochen-Kurier Verbandsgemeinde Unkel
Ausgabe 9/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die Sprühenden Funken treiben es richtig bunt

Fototermin vor Beginn der Sitzung - die Bühne wird bunt

„It´s a Celebration - Yahoo“ - mit diesem Motto konnten die Sprühenden Funken, unter Leitung der Obermöhne Kathrin Melzbach, dieses Jahr das Dorfgemeinschaftshaus Bruchhausen zum kochen bringen.

Dieses wurde vorab in einen kunterbunten Saal verwandelt, um den jeckem Wievern etliche Highlights zu bieten.

Traditionell wurden die Sprühenden Funken um 15 Uhr vom Blasorchester Bruchhausen in den Saal geführt. Stehend applaudierten die Jecken um danach begeistert die „Sprühenden Fünkchen“ mit einem dreifachen „Brooches - Alaaf!“ zu empfangen. Zu einem Musikmix mit “Barbie Girl“ wirbelten die Kleinen über die Bühne und die Großen zeigten auf „Steh auf-mach laut“ ihr Können. Auch Vorträge durften nicht fehlen. Entweder verkauften die Möhnen „ihren Alten“ oder lehrten das Puplikum Englisch. Das sorgte für viele Lacher. Nachdem die Erpeler Kg mit alle Mann vorbei gekommen waren, wollten die „Lions“ das Publikum endlich wieder lachen sehen. Der zweite Tanz - ein Kölsch Medley - wurde glitzernd beendet.

Natürlich durfte auch dieses Jahr das „Oma Finchen“ - die nun mal ganz klar die Weinkönigin ist - nicht fehlen.

Die heißesten Schenkel aus Bruchhausen, die „Zwerge“ sorgten mit ihrer Zeitreise und ihrem „Striptease“ für Standing Ovations.

Dem standen die „Flying Dancers“ aus Unkel in nichts nach, als der Pilot das Publikum auf einen Flug mitnahm.

Ebenso begeisterten die Kasbacher Prinzengarde sowie die „New Diamonds“ mit atemberaubenden Tänzen.

Die „Gulaschkapell“ brachte die Stimmung gegen Ende nochmal auf den Höhepunkt.

Mit einer letzten Tanzdarbietung verabschiedeten sich die Möhnen vom tollen Puplikum. Hier wurde das Tanzbein zu „Macarena“ geschwungen und natürlich waren auch die „Flippers“ mit dabei.