Der Förderkreis Obere Burg Rheinbreitbach e. V. lädt ein zu einem abwechslungsreichen, virtuosen Klavierabend mit dem Pianisten Benjamin Moser.
Der aus München stammende Pianist Benjamin Moser, Jahrgang 1981, ist der Phase, in der Wettbewerbe und Stipendien als Qualitätsmerkmale galten, seit einigen Jahren entwachsen. Sein Renommee zeugt von Einladungen zu Festivals – Luzern Festival, immer wieder Klavierfestival Ruhr, nach Tokio und Peking, sowie Klavierkonzerte mit namhaften Orchestern (u. a. WDR-Symphonieorchester) und Dirigenten (Andris Nelsons, Stefan Solyom u. v.m.) in berühmten Konzertsälen (darunter Zürich, Alte Oper Frankfurt, Carnegie Zankel Recital Hall New York).
In der Oberen Burg präsentiert der vielseitige Pianist, der sich selbst am wenigsten in den Vordergrund stellt, aus seinem reichhaltigen Repertoire mit bezwingender Musikalität Meisterwerke der Klassik und Romantik. Von Beethoven über Schumann, Ravel und Rachmaninov erwartet das Publikum ein abwechslungsreiches Programm auf höchstem musikalischem Niveau.
Weitere Informationen zu Benjamin Moser erhalten Sie auf unserer Webseite unter „Aktuelles“.
Einlass ab 18:00 Uhr! Eintritt: 23,00 €
Vorverkauf: Rosen Apotheke Rheinbreitbach, Bürresheimer Str. 6a – Rollendes Atelier Bad Honnef, Hauptstr. 80 – Blumenladen “Blütenzauber” Unkel, Bahnhofstr. 18
Zusätzlich: Kartenbestellung per Mail unter info@obere-burg.de oder telefonisch unter 0151/290 94 691, Restkarten an der Abendkasse, soweit vorhanden.
Eine Veranstaltung des Förderkreises Obere Burg Rheinbreitbach