Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Gäste unserer Stadt,
mit großer Freude begrüße ich Sie zur ersten Nassauer Osterkirmes, die vom 4. bis 6. April 2026 auf dem Schwimmbadparkplatz in Nassau stattfindet.
Es ist etwas ganz Besonderes, dass wir mit dieser neuen Veranstaltung einen fröhlichen Treffpunkt rund um das Osterfest schaffen. Die Osterkirmes lädt Familien, Freundeskreise und Besucherinnen und Besucher aus nah und fern dazu ein, gemeinsam in den Frühling zu starten und unbeschwerte Stunden zu erleben.
Ein buntes Programm für die ganze Familie erwartet Sie: Fahrgeschäfte sorgen für Spaß und Action, während die Gastronomie mit Biergarten zum Verweilen und Genießen einlädt. Besonders unsere kleinen Gäste dürfen sich auf viele tolle Angebote freuen - allen voran auf den Oster-Bus mit spannenden Aktionen sowie den Besuch des Osterhasen am Sonntag, organisiert vom engagierten Jugendtreff unserer Stadt.
Mein besonderer Dank gilt dem Michelsmarktverein Nassau e. V., der mit viel Einsatz und Herzblut diese neue Veranstaltung ins Leben gerufen hat. Solches Engagement ist ein wichtiger Beitrag für ein lebendiges Miteinander in unserer Stadt.
Ich lade Sie alle herzlich ein, die erste Nassauer Osterkirmes zu besuchen und die besondere Atmosphäre dieses Frühlingsfestes zu genießen.
Ihnen allen wünsche ich viel Freude, gute Unterhaltung und eine schöne Zeit auf der Nassauer Osterkirmes!