Titel Logo
Verbandsgemeinde Bad Ems aktuell
Ausgabe 14/2019
Öffentliche Bekanntmachungen und sonstige Mitteilungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Einmal Danke sagen…

Stellvertretend für viele - Ortsbürgermeister Lutz Zaun dankt Renate und Gerd Gilles

Die „Gillese“ - Unermüdlich im Einsatz wie hier beim gemeinsamen Suppe-Kochen für die Helfer des Umwelttages

Sie sind oft die Stillen im Hintergrund, die aber in den unterschiedlichsten Bereichen tätig sind für die Allgemeinheit. Dabei möchten sie nicht herausgehoben werden, auch wenn sie unermüdlich ehrenamtlich im Einsatz sind und das seit Jahrzehnten.

Ob in der Kolpingfamilie, dem Singkreis, dem Gesangverein, im Gemeinderat, dem CDU-Ortsverband, dem Kirchenchor, bei der Kirmes oder - wie erst vor Kurzem - beim Umwelttag der Ortsgemeinde, wo sie gemeinsam die Helferinnen und Helfer bekochten: „Gillese“ sind immer dabei, wo man sie braucht. So selbstverständlich und bescheiden wie Renate und Gerd Gilles sich für die Gemeinschaft unseres Dorfes einsetzen, ist es mir ein Bedürfnis den Beiden - stellvertretend für die vielen anderen in Nievern ehrenamtlich Tätigen - einmal „DANKE zu sagen.

Lutz Zaun, Ortsbürgermeister