Obwohl es bei Tagesbeginn noch sehr regnerisch war, trafen sich am Vormittag des 25.03. um 10 Uhr wieder viele freiwillige Helfer auf dem Dieter-Görg-Platz um beim traditionellen Umwelttag Beete zu reinigen, Müll einzusammeln und den Ort auf den Frühling vorzubereiten. Glücklicherweise hörte es noch rechtzeitig auf zu regnen, so dass die Arbeiten fast komplett trocken durchgeführt werden konnten.
Während sich ein Trupp um die Blumenkästen und Beete rund um das Dorfgemeinschaftshaus kümmerte, waren die Mitglieder des Angelvereins mit ihren Helfern wieder fleißig dabei, das Lahnufer und die angrenzenden Bereiche von Unrat zu befreien.
Die Feuerwehr hatte sich wieder zur Aufgabe gemacht, den Weg zur Feuerwehrhütte in verkehrssicherem Zustand zu erhalten. Schwereres Gerät kam im Alten Postweg zum Einsatz. Hier wurde von einigen Freiwilligen mit Unterstützung des Bauhofes der Weg von den größten Schlaglöchern befreit und die Wasserablaufrinnen wieder in funktionsfähigen Zustand versetzt.
Zum Abschluss des Umwelttages machte sich der Trupp dann auf den Weg zum Gelände des Fischereivereins. Dort konnte der Einsatz mit Nudeln Bolognese vom Gasthof zum Engel und unterschiedlichsten Getränken in geselliger Runde beendet werden.