Die Ortsgemeinde hatte am zum alljährlichen Umwelttag eingeladen. Der Treffpunkt war wie gewohnt am Gemeindezentrum wo sich 40 freiwillige aus der Gemeinde, den Ortsvereinen, Familien mit Kindern und auch einige Jugendliche eingefunden haben, um Müll in der gesamten Gemarkung zu sammeln. Bevor sich die einzelnen Gruppen auf den Weg machten, bedankte sich Ortsbürgermeister Detlef Paul bei den freiwilligen Helfern für Ihre Unterstützung.
Im Anschluss trafen sich alle zur Stärkung auf dem Marktplatz, wo im Anschluss über die Neugestaltung des Platzes durch Marvin Schmidt (Mitglied des Dorfentwicklungsausschusses) informiert wurde.
Leider wurden auch diesmal wieder jede Menge gefüllte Hundekotbeutel in den Gräben und Wiesen gefunden, obwohl es hierfür die entsprechenden Sammelbehälter gibt das ist kein schöner Anblick, wenn man durch unsere Gemarkung geht, so der Ortsbürgermeister.