Titel Logo
Bad Ems-Nassau aktuell, Ausgabe Bad Ems
Ausgabe 16/2020
Öffentliche Bekanntmachungen und sonstige Mitteilungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stadt Bad Ems begrüßt Angebotserweiterung am Gesundheitsstandort Bad Ems

Die Abteilung „Akutgeriatrie“ der Katholischen Kliniken Lahn GmbH, die sich derzeit noch im Sanierungsverfahren befindet, wird von der Paracelsus-Klinik Bad Ems übernommen.

Damit erweitert unser Krankenhaus der Akut- und Regelversorgung sein Angebot. Diese Angebotserweiterung bewirkt eine weitere Stärkung des Gesundheitsstandortes Bad Ems, davon bin ich überzeugt.

Schön und wichtig finde ich es, dass diese Betten weiterhin in der Verbandsgemeinde Bad Ems - Nassau bleiben. Meine herzlichen Glückwünsche und mein Dank für ihr Engagement gehen an die Paracelsus Klinik Bad Ems, deren Verantwortlichen und Belegschaft.

Meinem geschätzten Nassauer Kollegen Manuel Liguori möchte ich beipflichten: Von Seiten der Landesregierung müssen jetzt alternative Konzepte zur weiteren Nutzung der Immobilie des Marienkrankenhauses in Nassau folgen. Nassau darf nicht vergessen werden!

Ihr Oliver Krügel, Stadtbürgermeister