Titel Logo
Bad Ems-Nassau aktuell Ausgabe Bad Ems
Ausgabe 18/2024
Öffentliche Bekanntmachungen und sonstige Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gratulation zur Meisterschaft in der Oberliga Südwest

Stadtbürgermeister Manuel Liguori sowie die Vorsitzenden des TV 1860 Armin Wenzel und Jürgen Matzat gratulieren zur Meisterschaft in der Oberliga Südwest

Einen Grund zum Feiern hatte die Tischtennis-Mannschaft um Zsolt-Georg Böhm, Michal Vavra, Matous Düra, Markus Beckmann, Christian Schanne und Teamchef Erwin Gabel. Das Team wurde erneut Meister in der Oberliga Südwest.

Zu den ersten Gratulanten zählte Stadtbürgermeister Manuel Liguori, der den Spielern für ihren Einsatz dankte und ihnen als Anerkennung für die sportlichen Leistungen das Nassauer Wappen überreichte. Er hob die Bedeutung des Sports für die Stadt Nassau hervor und welch wichtige Rolle die Tischtennisspieler des TV 1860 Nassau in den vergangenen Jahren eingenommen haben.

Der Vorsitzende des TV 1860 Nassau e.V. Armin Wenzel mit seinem Stellvertreter Jürgen Matzat beglückwünschten ebenfalls die alten und neuen Meister. Für die Sieger gab es Ehrenurkunden und Kappen bedruckt mit dem Logo des Vereins. Armin Wenzel zeigte sich sehr erfreut über diesen hervorragenden Teamgeist und hob besonders die kämpferische Leistung und die Spielfreude der Nassauer Spieler hervor, die dem starken Gegner aus Frankenthal keinen Punkt ließen und das letzte Spiel mit 10 : 0 gewannen.

Armin Wenzel nahm die Gelegenheit wahr, den jungen tschechischen Spieler Matous Düra mit einem Buch über unsere Region zu verabschieden und ihm für seine Verstärkung des Nassauer Teams in der zu Ende gehenden Saison ganz herzlich zu danken. Der sympathische Student aus Pilsen wird sich künftig wieder stärker seinem Studium der Medizin widmen, wozu ihm der Vorsitzende alles Gute und viel Erfolg wünschte. Matous Düra bedankte sich und betonte, dass er sich sehr wohl in der Mannschaft gefühlt habe und auch vom Training und den Spielen profitiert habe.

Auch einen langjährigen Leistungsträger musste Armin Wenzel verabschieden: Markus Beckmann. Seit 14 Jahren spielte er in der ersten Mannschaft, anfangs noch im TVB. Der Lehrer und Immobilienberater kann Beruf und Leistungssport nicht mehr „unter einen Hut“ bringen und steigt aus dem Team aus. Er hat gerne in der Mannschaft gespielt und immer seine Leistung gebracht. Dies ist aber nur mit der nötigen Trainingszeit möglich, die ihm nun nicht mehr zur Verfügung steht. Der Verein dankte ihm mit einem Gutschein des Werberings. Der Vorsitzende dankte Ihm für sein Engagement und wünschte ihm privat und beruflich alles Gute.

Stadtbürgermeister Manuel Liguori und die Verantwortlichen des TV 1860 hoffen, dass das Team auch im nächsten Jahr an den Erfolg anknüpfen kann.