Titel Logo
Verbandsgemeinde Bad Ems aktuell
Ausgabe 19/2018
Öffentliche Bekanntmachungen und sonstige Mitteilungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Geburtstagsjubilare im Monat Mai 2018

Nachstehend aufgeführte Bürgerin unserer Gemeinde (75 Jahre und älter) hat im Wonnemonat Mai einen runden Geburtstag:

27.05.

Sieglinde Schröter, Hochstraße 11 75 Jahre

Im Namen der Ortsgemeinde, aber auch ganz persönlich möchte ich unserer Altersjubilarin recht herzlich zu ihrem besonderen Geburtstag gratulieren. Der bekanntlich auch als Wonnemonat bezeichnete Monat Mai zeigt schon zu seinem Beginn mit feuchtem, teils kühlem, aber auch wärmeren Wetter, wozu ihn die Natur befähigt. Es grünt und sprießt überall, die Menschen sehnen sich Sonnenstrahlen. Auch die berühmtesten deutschen Dichter ließen sich davon inspirieren, wie man bei Heinrich Heine (1797 bis 1856) lesen kann:

Im wunderschönen Monat Mai

Im wunderschönen Monat Mai,

Als alle Knospen sprangen,

Da ist in meinem Herzen

Die Liebe aufgegangen.

Im wunderschönen Monat Mai,

Als alle Vögel sangen,

Da hab ich ihr gestanden

Mein Sehnen und Verlangen.

Ich weiß zwar nicht, welche Inspirationen Frau Schröter und alle anderen Maigeborenen sonst noch mit diesem Monat verbinden. Aber der Geburtstag sollte auf alle Fälle auch eine Gelegenheit sein, sich der schönen Erlebnisse - egal zu welcher Jahreszeit sie stattfanden - zu erinnern. Das wünsche ich Ihnen allen.

In die Glückwünsche beziehe ich auch alle Personen ein, die auf eigenen Wunsch nicht genannt werden wollen.

Herzlichst

Ihr

Lutz Zaun,Ortsbürgermeister