Titel Logo
Bad Ems-Nassau aktuell, Ausgabe Bad Ems
Ausgabe 20/2020
Öffentliche Bekanntmachungen und sonstige Mitteilungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bildband über Bad Ems neu aufgelegt

Der rasch vergriffene Bildband „Bad Ems im Wandel“ ist in einer zweiten, überarbeiteten Auflage erschienen. Das erstmals 2012 erschienene Buch lädt ein zu einer Zeitreise mit historischen Bildern, die aktuellen Fotos gegenübergestellt werden. Hier wird die Geschichte und v.a. die Schönheit der Stadt in Wort und Bild festgehalten.

Andrea Schneider, die das Buch gemeinsam mit Matthias Zöller erarbeitet hat, konnte nun im Museum Bad Ems die Neuauflage Stadtbürgermeister Krügel präsentieren, selbstverständlich unter Wahrung der gebotenen Abstandsregeln. Mit dabei war auch Dr. Ulrich Brand, der 1. Vorsitzende des Vereins für Geschichte, Denkmal- und Landschaftspflege. Der Geschichtsverein hatte die Neuauflage durch komplette Übernahme der Druckkosten ermöglicht, und selbstverständlich sind die beiden Autoren auch Aktive des Vereins.

Stadtbürgermeister Krügel dankte den Autoren - beide auch langjährige ehrenamtliche Mitarbeiter des Museums - und dem Geschichtsverein, der damit wieder einmal einen ansehnlichen Beitrag zur Vermittlung der Stadtgeschichte leistete.

Die Neuauflage ist für 19 € in folgenden Verkaufsstellen zu erwerben:

Buchhandlung Meckel, Incantarsi, Le Goût, im Stadtmuseum, in der Touristinfo und im Foyer des Kursaals.