Titel Logo
Verbandsgemeinde Bad Ems aktuell
Ausgabe 25/2019
Öffentliche Bekanntmachungen und sonstige Mitteilungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verkehrssicherheit: Kinderspielplätze

In der Berg-, Garten- und Lahnstraße wurden entsprechend den Empfehlungen aus der letzten Verkehrsschau jetzt im Bereich der beiden Kinderspielplätze Straßenmarkierungen aufgebracht, um alle Verkehrsteilnehmer auf die besonderen Gefahrensituationen durch plötzlich auf die Fahrbahn tretende Kinder aufmerksam zu machen. Da diese Gefahren besonders im Bereich des oberen Ausgangs des Spielplatzes an der Bergstraße festgestellt werden konnten, wurde dort als zusätzliche Sicherungsmaßnahme eine rot-weiße Sperrbarke angebracht. Hier gilt ein Dank an Peter Zöller für die unkonventionelle Umsetzung der Angelegenheit.

Im Übrigen darf ich noch einmal alle Verkehrsteilnehmer um ihre besondere Aufmerksamkeit und Anpassung ihrer Geschwindigkeiten gerade in diesen sensiblen (aber auch in allen anderen) Bereichen unseres Dorfes bitten.

 — Lutz Zaun, Ortsbürgermeister