v.l.n.r.: Peter Hütter (Braumeister), Dietmar Roßtäuscher, Michelle Wittler, Oliver Krügel
Am 15. Juni war wieder einiges los im Ort. Die Bierbrüderschaft Duzenowe hat Ihren 2. Schaubrautag in diesem Jahr durchgeführt. Der Hof neben dem Rathaus war nachmittags voll; auch kamen Stadtbürgermeister Oliver Krügel und der Hömberger Ortsbürgermeister Dietmar Roßtäuscher gerne zu Besuch, um das einmalige selbstgebraute Bier bei einer der kleinsten Privatbrauereien Deutschlands zu kosten.
Bei letztendlich gutem Wetter fand auch gleichzeitig der Garagen- und Hofflohmarkt innerhalb der Ringmauer statt.
Der Gemeindebackofen wurde zum ersten Mal in Betrieb genommen. Darin wurde für den Anfang Flammkuchen gebacken.
Die Künstlerin Ella Mundt, die den Ofen hergestellt hat, hat ebenfalls bei der kleinen Künstlerausstellung auch ein 3-D-Bild am Boden des Sitzungssaales im Rathaus ausgelegt. Wer übrigens das Bild noch nicht gesehen hat, bekommt erneut die Gelegenheit, am Aktemächertag im Juli dieses zu bewundern. Blues-Musik gab es im Kornblumengässchen mit Unterstützung vom Dausenauer Ingolf Hellwig.
Verbandsgemeindebürgermeister, Uwe Bruchhäuser, besuchte bei der Gelegenheit den Jugendraum im Rathaus und ließ sich über die Aktivitäten der Grundschulkinder-Gruppe bzw. der Jugendgruppe von Katrin, einer der Organisatoren, informieren. Im Sitzungszimmer wurden die Kinder von Denise geschminkt; das Angebot von Kindertattoos wurde rege angenommen.
Wirklich beachtenswert, was Dausenau gemeinschaftlich zu bieten hat. Hut ab und danke für einen gelungenen Tag!