Titel Logo
Bad Ems-Nassau aktuell, Ausgabe Bad Ems
Ausgabe 28/2020
Öffentliche Bekanntmachungen und sonstige Mitteilungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neuer Spielplatz in Dienethal

Nach intensiver Planung von fast einem halben Jahr konnte der Kinderspielplatz mit neuen Spielgeräten am 20.06.2020 pünktlich zum kalendarischen Sommeranfang freigegeben werden.

Der schwerste Teil des Spielplatzprojekts waren die begrenzten Haushaltsmittel der Ortsgemeinde, da öffentliche Spielgeräte sehr teuer sind.

Dank einer Spendenanfrage des Gemeinderats an BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder" war die Umsetzung erst möglich geworden.

So finanzierte der Verein den Motorik-Parcours, die Nestschaukel und die Tischtennisplatte. Der Spiel- und Kletterturm sowie der Sandkasten wurden aus den eingestellten Haushaltsmitteln und aus vergangenen Dienethaler Bürgerspenden finanziert.

Außerdem wurde eine Spielkiste mit reichhaltigem Zubehör für den Sandkasten und eine Sandkastenabdeckung von Dienethaler Eltern gespendet.

Der Ortsgemeinderat Dienethal bedankt sich recht herzlich bei allen Spendern und Helfern, die zu diesem gelungenen Projekt beigetragen haben.

Wegen der aktuellen 10 CoBeL Verordnung kann im Moment leider keine Eröffnungsfeier stattfinden, hierfür bitte ich um Verständnis.

Andreas Ritter, Ortsbürgermeister