Bei der Kommunalwahl 2024 kandidierte Frank Alberti auf eigenen Wunsch nicht mehr für das Amt des Ortsbürgermeisters von Geisig. Bei der konstituierenden Sitzung des neu gewählten Gemeinderates übergab er das Zepter an seinen Nachfolger und wurde selbst aus dem Amt verabschiedet.
Frank Alberti war bereits viele Jahre vor seiner Zeit als Bürgermeister im Gemeinderat aktiv:
Das Amt des Bürgermeisters bekleidete er von 06/2019 bis 07/2024. In dieser Zeit prägte er die Geschicke seiner Heimatgemeinde maßgeblich und begleitete in verantwortlicher Position viele große Projekte und Aufgaben. Zu den wichtigsten zählen der Glasfaserausbau, die Sanierung der Hombachhalle und der aktuelle Kampf um den Erhalt des Kindergartenstandortes nach dem Starkregenereignis im vergangenen Jahr. Dies alles bewältigte er zeitweise unter den Einschränkungen der Pandemie.
Die Vielfalt und der Umfang dieser Aufgaben waren enorm. Alberti bewältigte sie ehrenamtlich, neben seiner Vollzeitberufstätigkeit, als Familienvater, aktiver Feuerwehrmann und mit weiteren Hobbys.
Der neu gewählte Bürgermeister Thomas Heymann dankte Frank Alberti im Namen der Ortsgemeinde herzlich für sein außerordentliches Engagement und freute sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit. Frank Alberti wird dem neuen Gemeinderat als 1. Beigeordneter auch zukünftig angehören und sein Wissen sowie seine Erfahrung in das neue Gremium einbringen.