Titel Logo
Bad Ems-Nassau aktuell Ausgabe Bad Ems
Ausgabe 29/2025
Öffentliche Bekanntmachungen und sonstige Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bad Ems-Gutschein startet am 04.09.2025

Die Stadt Bad Ems möchte einen wichtigen Impuls zur Stärkung des lokalen Handels setzen: Mit dem neuen Bad Ems-Gutschein bietet die Stadt künftig ein modernes und bürgernahes Gutscheinsystem an, das regionales Einkaufen fördert und gleichzeitig eine einfache digitale Bezahlmöglichkeit schafft. Das System wurde am 11. Juli 2025 im Rahmen einer Informationsveranstaltung im Restaurant Alt Ems rund 25 interessierten Gewerbetreibenden vorgestellt.

„Wir wollen etwas Gutes tun, die Wirtschaft stärken und für mehr Umlagerentabilität sorgen“, erklärte Stadtbürgermeister Oliver Krügel zu Beginn der Veranstaltung. Die Stadt übernimmt dabei sämtliche anfallenden Kosten – sowohl für die Einrichtung als auch für den laufenden Betrieb. Für die teilnehmenden Betriebe ist die Nutzung vollständig kostenlos und es besteht keine vertragliche Bindung.

Einfach. Digital. Lokal.

Der neue Gutschein ist sowohl digital als auch in Papierform erhältlich. Er kann bequem per Smartphone genutzt oder ausgedruckt mitgenommen werden. Zahlungen sind unter anderem mit Kreditkarte, PayPal, Google Pay oder Apple Pay möglich. Über einen einfachen QR-Code wird der Gutschein eingelöst – sowohl für Betriebe als auch für Kundinnen und Kunden besonders nutzerfreundlich.

Alexander Arend, Geschäftsführer der zmyle GmbH, stellte das System als erfahrener Anbieter vor und betonte: „Dabei handelt es sich um eine neue Kundschaft, die über das Gutscheinsystem auf lokale Betriebe aufmerksam wird.“ Die zmyle-Plattform ist bundesweit im Einsatz und hat sich bereits in zahlreichen Städten bewährt.

Ziel des Bad Ems-Gutscheins ist es, Kaufkraft in der Stadt zu halten. Der Gutschein kann bei zahlreichen lokalen Betrieben eingelöst werden. Weitere Unternehmen können sich unkompliziert über die Website www.bad-ems-gutschein.de registrieren.

Die Teilnahme als Akzeptanzstelle ist einfach und ohne bürokratische Hürden möglich. „Sie können sich in wenigen Minuten registrieren, es entstehen keinerlei Kosten oder langfristige Verträge“, betonte Alexander Arend.

Die Stadt Bad Ems lädt alle interessierten Gewerbetreibenden ein, Teil des Projekts zu werden und von der neuen Möglichkeit zur Kundenbindung zu profitieren.

Kontakt für Rückfragen:

Stadt Bad Ems, Kerstin Fuchs

Wirtschaftsförderung VG Ben, Pia Pilger

E-Mail: badems.gutschein@vgben.de

Telefon: 02603 / 793124 oder 02603/793143

Website: www.bad-ems-gutschein.de