Das Kirmes-Komitee kümmert sich um die Planung und Auslegung der Kirmes und die Vorbereitungen schreiten nun schnell voran.
Die Kirmes wird - wie in der Besprechung Anfang Juli abgestimmt - dieses Jahr wieder rund um den Torturm stattfinden. Die Mehrheit fand, dass das Ambiente vor der Alten Eiche unbestreitbar am schönsten ist. Es wird dort an allen drei Tagen Live-Musik geben. Der Familiennachmittag findet am Samstagnachmittag statt; das allseits bekannte "Puppentheater Krämer" kommt wieder zu uns.
Der Getränkestand wird in diesem Jahr wieder auf Wunsch von den Vereinen bewirtet. Wer eventuell noch nicht gefragt wurde, ob er/sie im Stand helfen möchte, kann sich gerne bei Britta Müller melden. Helfende Hände werden auch beim Auf- und Abbau gesucht. Der Elternausschuss der KiTa Waldwichtel wird für Kaffee und Kuchen am Sonntag sorgen; dazu stellt die Evangelische Kirchengemeinde uns Ihren Raum dankenswerterweise zur Verfügung. Wer am Sonntag an der Kuchentheke helfen möchte, kann sich gerne bei Sarah Ehrhardt melden.
Der Vorstand der Kirmesjugend freut sich auf weitere Mitstreiter/-innen. Wer 16 Jahre alt ist und mitmachen möchte, kann sich gerne bei Lea Robbins, Phillip Bruchschmidt oder Laurin Bernd melden.
Unser jährliches Volksfest, das im Freien und mit Live-Musikveranstaltungen stattfindet, ist natürlich mit einem erhöhten Lärmpegel verbunden. Deshalb möchten wir um Nachsicht bei allen Anwohnerinnen und Anwohnern bitten und bedanken uns vorab ausdrücklich für Ihr Verständnis. Danke auch an alle Anlieger, die ihre Stellplätze für die Dauer der Sperrung der Straße, uns gerne zur Verfügung stellen.