Zum diesjährigen Seniorenausflug ging es am 6.8.26 nach Andernach.
Dort angekommen stand ein Museumsbesuch im Geysir-Zentrum auf dem Programm. Hier gab es zunächst einen informativen Filmvortrag über die Entstehung und Funktionsweise des höchsten Kaltwassergeysirs der Welt.
Danach ging es per Schiff weiter, um den Geysir in Aktion zu sehen. Die Anreise auf dem Wasser war für alle sehr angenehm und bot schöne Ausblicke auf den Rhein. Besonders positiv: Es waren keine langen Fußwege nötig, sodass alle gut teilnehmen konnten.
Den gemütlichen Abschluss verbrachten wir in Lahnstein in den Maximilians Brauwiesen. Bei gutem Essen und Getränken klang der Tag in geselliger Runde aus.
Das Wetter war ideal: sonnig und nicht zu heiß. Beste Voraussetzungen für Schiffsfahrt, Museumsbesuch und den Aufenthalt im Biergarten.
Am Ausflug nahmen insgesamt 47 Personen teil. Die gute Resonanz zeigt, dass das Ausflugsziel und die Planung auf großes Interesse gestoßen sind.
Der Ausflug war rundum gelungen. Die Kombination aus Schiffsfahrt, Information und dem gemütlichen Ausklang wurde von allen Teilnehmern sehr positiv aufgenommen. Ein herzlicher Dank geht an alle Mitorganisatoren.