Titel Logo
Verbandsgemeinde Bad Ems aktuell
Ausgabe 34/2019
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nachruf

Die Verbandsgemeinde Bad Ems - Nassau und die Stadt Bad Ems nimmt traurig Abschied von

Herrn

Oskar Floeck

der am 09. August 2019 im Alter von 82 Jahren verstorben ist.

Mit Oskar Floeck ist eine Persönlichkeit von uns gegangen, die sich viele Jahre für das Gemeinwohl der Verbandsgemeinde, der Stadt und auch im Kreis, insbesondere in den Jahren von 2009 bis 2019 während der Zeit als Beigeordneter der Verbandsgemeinde Bad Ems, eingesetzt hat.

Wir verlieren mit ihm einen verdienten Kommunalpolitiker, der seine Schaffenskraft und sein Wissen in vielfältiger Weise in den Dienst der Allgemeinheit gestellt und dabei immer das Wohle der Bürgerinnen und Bürger im Blick hatte.

Seine stets kompetente, freundliche und menschliche Art verschaffte ihm dabei über Parteigrenzen hinaus Achtung und Anerkennung.

Neben seiner ehrenamtlichen politischen Arbeit war der Verstorbene in vielen Vereinen engagiert.

Für sein ehrenamtliches Engagement wurde Oskar Floeck im Jahr 2012 mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.

In tiefer Dankbarkeit für seine Verdienste um die Verbandsgemeinde und die Stadt Bad Ems empfinden wir seinen Tod als großen Verlust.

Wir werden sein Andenken in Ehren halten.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Bad Ems, im August 2019 — 
Uwe Bruchhäuser  —  Oliver Krügel
Bürgermeister  —  Stadtbürgermeister