Titel Logo
Bad Ems-Nassau aktuell Ausgabe Bad Ems
Ausgabe 35/2024
Öffentliche Bekanntmachungen und sonstige Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ferienzeit - Zeit für Abenteuer und Spaß!

Das Team des Jugendraumes Hömberg hatte die Idee, ein Zeltlager an der Grillhütte in Hömberg durchzuführen und ist damit an die Erwachsenen herangetreten.

Mit Unterstützung einiger Eltern wurde in der Nacht vom 20. auf 21.08.2024 an der mit Wasser, Strom und Sanitäranlagen ausgestatteten Grillhütte dieser Wunsch in die Tat umgesetzt.

Nachdem ab 13 Uhr die „Camper“ begannen ihre Unterkünfte herzurichten, waren die anderen damit beschäftigt die Grillhütte vorzubereiten.

Denn zu einer ordentlichen Sause gehört natürlich auch das leibliche Wohl.

So wurden im Laufe des Tages alle möglichen Gesellschaftsspiele gespielt, die Torwand bearbeitet und ganz nebenbei noch das Umfeld der Grillhütte erkundet.

Gegen 18 Uhr startete das gemeinsame Abendessen. Hier wurden Burger, Pommes, Bratwurst, Currywurst und sogar Grillkäse je nach Wunsch serviert.

Als Nachspeise kam das absolute Highlight zum Einsatz: ein Schokobrunnen, in welchen man das bereitliegende Obst selbst eintauchen und schokolieren konnte.

Mit Beginn der Dunkelheit wurde dann das Lagerfeuer entzündet, an welchem Jung und Alt sich je nach Wunsch Stockbrot oder Marschmallows rösten konnten.

Leider hat der Wettergott nicht richtig zugehört oder war noch anderweitig beschäftigt, so dass mit Einsetzen des Regens die Party beendet wurde und die Camper sich in ihre Zelte begaben,

um ihren wohlverdienten Schlaf zu erhalten. Da natürlich auch hier Wildtiere leben, haben sich einzelne Eltern bereit erklärt, eine Nachtwache bereitzustellen.

Der folgende Tag wurde mit einem leckeren Frühstück begonnen, wahlweise gab es Brötchen oder erneut Stockbrot, verschiedenste Marmeladen, Nutella und diverse Säfte.

Danach begann der Abbau der Veranstaltung, welcher getreu dem Motto „viele Hände, schnelles Ende“ ruck zuck erledigt war.

Das Team des Jugendraumes Hömberg (Joel, Julian und die anderen) bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, den unterstützenden Eltern und natürlich auch bei allen

anderen Gästen, welche die Veranstaltung erheblich bereichert haben.

In Gesprächen wurden bereits weitere Pläne geschmiedet, was im Rahmen des Möglichen ist und durch das Team des Jugendraumes Hömberg durchgeführt werden könnte.

Nun heißt es: "Bis zum nächsten Mal im Jugendraum!", welcher mittwochs und freitags ab 17 Uhr offen steht.

Text und Fotos: Benjamin Härtelt