Titel Logo
Verbandsgemeinde Bad Ems aktuell
Ausgabe 37/2018
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Dominik Finke ist neuer Wehrführer der Feuerwehreinheit in Fachbach

(v.l.n.r): stellv. Wehrleiter Karl-Peter Salzmann, Wehrleiter Carsten Reifert, stellv. Wehrführer Tim Haehner, Wehrführer Dominik Finke, Frank Kräber, Alexander Patzig, Rainer Lindner

Stabwechsel bei der Wehrführung in Fachbach: auf eigenen Wunsch wurde Wehrführer Frank Kräber aus dem Amt entpflichtet, um die Wehrführung in jüngere Hände zu geben. Für die Verbandsgemeinde Bad Ems bedankte sich Rainer Lindner sehr herzlich bei Herrn Kräber für sein langjähriges Wirken an der Spitze der Feuerwehreinheit in Fachbach.

Im Beisein der Wehrleiter Carsten Reifert und Karl-Peter Salzmann wurde danach der bisherige stellvertretende Wehrführer Dominik Finke zum neuen Wehrführer der Feuerwehr Fachbach durch Rainer Lindner ernannt. Zum neuen stellvertretenden Wehrführer wurde Tim Haehner bestellt. Sowohl Dominik Finke als auch Tim Haehner wurden von den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehreinheit in Fachbach in diese Führungspositionen gewählt. Der neuen Wehrführung wünschte Lindner stets eine glückliche Hand und gute Zusammenarbeit.

Schließlich konnte Lindner auch noch eine Beförderung vornehmen: Alexander Patzig, der beim Verbandsgemeindefeuerwehrtag 2018 verhindert war, wurde nachträglich zum Oberfeuerwehrmann befördert.