Titel Logo
Bad Ems-Nassau aktuell, Ausgabe Bad Ems
Ausgabe 37/2020
Öffentliche Bekanntmachungen und sonstige Mitteilungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kirmes 2020

Eigentlich hätte ja am vergangenen Samstag unsere Kirmes stattfinden sollen. Bedingt durch die Corona-Pandemie mussten wir in diesem Jahr leider schweren Herzens davon Abstand nehmen.

Die Feuerwehrkameraden Mario und Markus hatten die, wie ich finde, tolle Idee, wenigstens mit einem Kirmesbaum an dieses Ereignis zu erinnern und stellten am Samstagnachmittag kurzerhand in den Schulgarten eine von ihren Kindern geschmückte Birke mit einer Hinweistafel auf. Danke, super Idee, habt ihr gut gemacht.

Norbert Jachtenfuchs, Ortsbürgermeister

Straßenbegehung

Am vergangenen Freitag trafen sich einige Mitglieder des Gemeinderates mit mir, um sich ein Bild der Straßen (auch Abschnitte) zu machen, die uns in den nächsten Jahren im Rahmen einer Ausbesserung oder Sanierung beschäftigen werden. Als ersten Abschnitt haben wir uns den Bereich Auf den Birken, Hufacker, Unterhöh und Hauptstraße angesehen, um zu beraten wo als nächstes in welcher Form Handlungsbedarf besteht; Fortsetzung folgt.

Norbert Jachtenfuchs, Ortsbürgermeister