Auch in diesem Jahr feierten wir am ersten Samstag im September unsere Kirmes. Bei herrlichem Spätsommerwetter startete der Rädchen-Umzug unserer Jüngsten um 13:15 Uhr am Feuerwehrhaus, um nach einer kleinen Runde durchs Oberdorf rechtzeitig zur Andacht am Kirmesplatz am DGH einzutreffen. Nadine, begleitet von ‚Organist mit der Gitarre Daniel‘, erzählte uns im Rahmen des Gottesdienstes die Geschichte von unserem Herzen und von den Dingen, die uns erfreuen und unser Herz höher schlagen lassen.
Nachdem dann jeder die Dinge, die seinem Herzen Freude machen, auf einem ‚Bierdeckel‘ notiert hatte, wurden diese am Kirmesbaum befestigt und der Baum dann von starken Männern aufgestellt. Während sich die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen und Leckerem vom Grill und angenehmen Gesprächen die Zeit vertreiben konnten, fanden die Kinder mit Kinderflohmarkt und der Ninja-Monster-Race-Hüpfburg XXL und anderen Spielen ihre Beschäftigung. Nach der Tombola mit super Preisen begann ab 20:00 Uhr das vielbeachtete Nagelturnier. Peter konnte den Wanderpokal in diesem Jahr nicht wieder verteidigen und wurde Dritter. Gewinner wurde Martin, Platz 2 sicherte sich Mathias. Im Festzelt hatten mittlerweile die drei Musiker der ‚Rock-Cover-Band ‚Buije‘ und ihr Tontechniker ihre Plätze eingenommen um uns mit ihren Klängen ganz toll musikalisch zu unterhalten; bei fortwährender Dauer immer besser unterstützt vom hochmotivierten Publikum, das mit vollem Elan mitging.
Mir bleibt mal wieder nur mein ganz herzlicher Dank an das Helfer- und Unterstützungsteam vor und hinter den Kulissen für die Planung, das Kuchenbacken, Aufbau, Durchführung und Abbau. Danke, habt ihr wieder super gemacht!! Auf ein Neues in 2024.