... allerdings wüsste die Ortsgemeinde sehr gerne, an welche Person dieser "Dank" zu richten ist!
Der Dank wäre eine umgehende Anzeige wegen illegalen Abladens von Bauschutt und Müll am Ortsrand und Waldwegen unserer Ortsgemeinde.
Es handelt sich hierbei keinesfalls um eine Bagatelle.
In den letzten Wochen haben bislang noch unbekannte Personen die nähere Umgebung von Hömberg offensichtlich zu ihrer persönlichen Müllhalde erklärt.
Mehrmals sind größere Mengen von Müll und Bauschutt einfach mitten in der Natur abgeladen worden.
Zuletzt ist nun am 02.09.24 die auf den Fotos abgebildete große Menge Fußbodenbelags an der Skiwiese gefunden worden.
Hat jemand etwas beobachtet? Jeder Hinweis zur Sache wird gerne entgegengenommen!
Fahrzeugkennzeichen und genaue Beschreibung des Vorgangs sind dabei sehr hilfreich.
Bitte um Meldung beim Bürgermeister oder Gemeinderat.
Die illegale Müllentladung bereitet anderen Menschen Arbeit und kostet das Geld unserer Ortsgemeinde.
Der Müll muss aufgeladen und nach Singhofen zur Deponie gebracht werden.
Eine sehr ärgerliche und unschöne Arbeit.
Wer seinen Müll illegal in die Natur schmeißt, muss mit einer Geldstrafe wegen der Ordnungswidrigkeit rechnen. Da es sich in Hömberg ganz offensichtlich um Wiederholungstäter handelt, wird das ganz sicher nicht mehr als Kleinigkeit behandelt!
Dagegen dürfte die geringe Gebühr für die legale Entsorgung bei der Mülldeponie ein Klacks sein.
Die illegale Müllabladerei hat sich bereits herumgesprochen und es besteht eine erhöhte Aufmerksamkeit hinsichtlich parkender Fahrzeuge am Waldrand.
So ist vor wenigen Tagen spät abends (22:30 Uhr) ein junger Westerwälder auf frischer Tat dabei erwischt worden, wie er sein Auto entmüllt hat.
Von einer Anzeige wurde abgesehen, da der junge Mann lediglich geringe Müllmengen aus seinem Fußraum und Wageninneren rausgeschmissen hat. Er hat sich entschuldigt, seinen Müll wieder eingesammelt und er weiß auch, dass er mit Fahrzeugkennzeichen und Foto abgelichtet ist.
Ortsbürgermeister Dietmar Roßtäuscher bedankt sich im Namen der Ortsgemeinde herzlich bei denen, die ehrenamtlich die unschöne Aufgabe der Müllentsorgung übernommen haben!
Außerdem bittet er alle EinwohnerInnen darum, besonders aufmerksam zu sein und damit zu helfen, dass die aktuelle Situation gehäufter illegaler Müllabladerei ein Ende nimmt!
Text und Fotos: Stefanie Legde