Titel Logo
Verbandsgemeinde Bad Ems aktuell
Ausgabe 45/2019
Öffentliche Bekanntmachungen und sonstige Mitteilungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

„Nieverner Adventsfenster“ - Anmeldefrist 15.11.2019

Jeden Tag in der Vorweihnachtszeit (von Montag, dem 02.12. bis Samstag, den 23.12.2019) soll ein Fenster in unserer Gemeinde weihnachtlich dekoriert, mit der jeweiligen Zahl bestückt und beleuchtet werden. Die Eröffnung eines jeden Fensters wird gegen 18:30 Uhr stattfinden. Das kurzweilige Treffen vor dem Fenster kann durch die Hausbewohner mit Musik, einem Gebet, einer Geschichte und/oder einem wärmenden Getränk mit Plätzchen gestaltet werden. Der Spendenengel steht wieder bereit, der seine Einnahmen wieder einem besonderen charitativen Zweck zuführen wird.

Die Erfahrung aus den beiden letzten Jahren zeigt, dass der Gedanke, die Vorweihnachtszeit im Rahmen eines solch ungezwungenen Treffens in Gemeinschaft zu verbringen, alle Teilnehmer begeistert hat. Jeder kann teilnehmen, ob Einzelhaushalt, Mehrfamilienhaus, Nachbarschaften oder Verein.

Anmeldungen und Beratung erhalten Sie bei:

Vanessa Hirsch, Gartenstr.6, Tel.: 5069953

Olja Walter, Lahnstr.1a, Tel.: 5084377

Gerne können Sie sich auch über die Email-Adresse nieverneradventskalender@web.de anmelden.

Zur besseren Koordinierung - insbesondere bei Terminüberschneidungen - sollten die Anmeldungen möglichst umgehend, spätestens jedoch bis Freitag, den 15. November 2019, bei einer der oben genannten Ansprechpartnerinnen eingegangen sein. Anmeldungen können gerne auch mit dem anliegenden Formular über den Briefkasten der beiden Ansprechpartnerinnen eingereicht werden. Ich danke Vanessa Hirsch und Olja Walter, dass sie auch in diesem Jahr die Aktion betreuen und würde mich freuen, wenn sich wieder möglichst viele daran beteiligen.

Lutz Zaun, Ortsbürgermeister

Anmeldung zum „Nieverner Adventsfenster 2019“

Ich(Wir) würde(n) gerne ein Adventsfenster gestalten!

Name, Anschrift, Telefonnr.:____________________________________________

___________________________________________________________________

Wunschtermine:_____________________________________________________

Evtl. Gestaltungsidee:_________________________________________________