Titel Logo
Bad Ems-Nassau aktuell Ausgabe Bad Ems
Ausgabe 47/2023
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Unterstützung von Flüchtlingen in der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau

Wie Sie der aktuellen Presse sicher entnommen haben, suchen weiterhin viele Menschen in Deutschland Zuflucht und werden den Kommunen zur wohnraummäßigen Unterbringung zugewiesen.

Zur weiteren Bewältigung der dezentralen wohnraummäßigen Unterbringung suchen wir Wohnraum für Flüchtlinge und Asylbewerber. Wir sehen dies als einen wichtigen Teil der Integration, die neuen Mitbürger*Innen in vorhandene Wohnungen unterzubringen.

Daher möchten wir Sie bitten, uns freien oder frei werdenden Wohnraum im Bereich der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau zu melden, damit wir diesen für die hilfsbedürftigen Menschen zur Verfügung stellen können.

Entsprechende Angebote können Sie gerne schriftlich an soziales@vgben.de oder telefonisch bei Frau Meyen 02603/793-445 oder Herrn Nickles 0152/04264308 an uns richten. Sie können Ihre Meldung auch über den nachfolgenden Vordruck an uns senden. Gerne stehen wir Ihnen auch für Rückfragen zur Verfügung.

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Unterstützung.

Verbandsgemeindeverwaltung Bad Ems-Nassau
-Sozialverwaltung-