Titel Logo
Bad Ems-Nassau aktuell, Ausgabe Bad Ems
Ausgabe 48/2021
Behördliche Nachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Drückjagdsaison 2021

Die Drückjagdsaison hat begonnen und unsere vierbeinigen Helfer sind mit ihren Signalbändern, Schutzwesten und Sendern im Wald unterwegs.

Hierzu folgende Bitte an unsere teilweise zu hilfsbereiten Mitmenschen.

Diese Halsbänder sind keine Teletakt oder ähnliche Fernerziehungsgeräte sondern Ortungsgeräte und haben auch oftmals eine Antenne.

Wenn sie einen Hund antreffen und er gesund und nicht verletzt bzw. er sich nicht in einem direkten Gefahrenbereich befindet, lassen sie ihn bitte laufen. Er findet seinen Weg zurück bzw. wird gefunden durch seinen Sender.

Falls der Hund verletzt sein sollte oder sich in einem Gefahrenbereich (Straße o.Ä.) befindet, rufen sie bitte sofort die Nummer auf der Weste oder dem Sender an und sprechen sie mit dem Hundeführer eine weitere Vorgehensweise ab.

Nehmen sie bitte die Warnschilder und Hinweise an den Waldwegen ernst und fahren an den Jagdtagen nicht oder bitte soweit erlaubt langsam durch diesen Gefahrenbereich.

Vielen Dank für ihr Verständnis und auf ein gutes und faires miteinander.