Am Abend des 5. Dezember warteten leider nur einige wenige Kinder in Begleitung von Mama und / oder Papa – auch einige Omas und Opas waren mitgekommen - auf den heiligen Mann und seinen Knecht Ruprecht im Kemmenauer Dorfgemeinschaftshaus. Zur Einstimmung auf den hohen Besuch sangen die Kinder Nikolauslieder mit Hardy am Klavier, bevor Carina ihnen eine Weihnachtsgeschichte vorlas, die die Kinder mit Interesse verfolgten.
Dann war es aber so weit. Endlich ging die Tür auf und der Nikolaus und sein schwer mit Geschenken bepackter Knecht Ruprecht kamen in den Saal des Dorfgemeinschaftshauses; beide wurden mit großen Augen und Gesang begrüßt. Als dann die ersehnten Geschenke verteilt wurden und der Nikolaus für jedes Kind etwas dabeihatte, waren auch alle zufrieden.
Vielen Dank an das bewährte Team der Helferinnen und Helfer vor und hinter den Kulissen. Ihr habt durch euren Einsatz zu dieser überaus gelungenen und stimmungsvollen Nikolausfeier euren Beitrag geleistet. Danke schön.
Aber: Die überaus geringe Zahl der Teilnehmer macht mich nachdenklich und es stimmt mich traurig, dass soo wenige Kinder mit ihren Angehörigen das Angebot genutzt haben.