In einer festlichen Atmosphäre versammelten sich die Seniorinnen und Senioren der Stadt Nassau zu einem vorweihnachtlichen Adventskaffee, zu dem die Stadt zu Beginn der Adventszeit herzlich eingeladen hatte. Die Veranstaltung, die in diesem Jahr besonders gut frequentiert wurde, fand in der festlich geschmückten Stadthalle statt und bot den Seniorinnen und Senioren eine willkommene Gelegenheit, sich in vorweihnachtlicher Stimmung zu vereinen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt mit schmackhaftem Kuchen und heißem Kaffee.
Kinder der Musikschule Glanc aus Montabaur und der Kreismusikschule aus Bad Ems bereicherten den Nachmittag mit zauberhaften Klavierstücken. Frau Kröger vom Leifheit Campus beeindruckte die Gäste mit ihrer Klaviermusik, begleitet von ihren talentierten Töchtern an der Querflöte. Die Tanzgruppe des Jugendtreffs "Kraliceler" sorgte für schwungvolle Unterhaltung und präsentierte einen fetzigen Tanz. Besondere Freude kam auf, als der Bürgermeister der Stadt Nassau, Manuel Liguori, seine Gitarre auspackte und einige klassische Weihnachtsstücke Stücke zum Besten gab, bei denen begeistert mitgesungen wurde. Einen so großen Chor hatte die Stadthalle wohl lange nicht gesehen.
Die Veranstaltung erhielt großzügige Unterstützung von der Leifheit Stiftung, die für festliche Weihnachtsgeschenke in Form von köstlichen Pralinen sorgte. Die Leifheit Stiftung ist bekannt für ihr vorbildliches Engagement im Dienste der Nassauer Seniorinnen und Senioren. Auch Stollen wurden gestiftet, die wegen des winterlichen Einbruchs leider nicht rechtzeitig geliefert werden konnten.
Stadtbürgermeister Liguori, versprach jedoch, dass die süßen Köstlichkeiten persönlich in der Woche vor Weihnachten von engagierten Mitarbeitern der Stadt überbracht werden. Die Wärme der Gemeinschaft und die festliche Atmosphäre des Adventskaffees bleiben somit nicht nur ein Moment der Freude, sondern auch ein Ausdruck der Fürsorge und Solidarität innerhalb der Nassauer Gemeinschaft.
So bedanke sich die Stadt Nassau herzlich bei allen Beteiligten, die dazu beigetragen haben, diesen vorweihnachtlichen Nachmittag zu einem besonderen Zusammentreffen für die Seniorinnen und Senioren zu machen.