Titel Logo
Impressum
78 Artikel in dieser Ausgabe
Bad Ems Zentrum

Verbandsgemeindeverwaltung Bad Ems-Nassau

Telefon: 02603/793-0 Fax: 02603/793-175 Homepage: www.vgben.de E-Mail: poststelle@vgben.de Sie können uns Ihre Anliegen auch per E-Mail übersenden Bürgermeister der Verbandsgemeinde: buergermeister@vgben.de Zentral- und Personalverwaltung zentral@vgben.de Bauverwaltung bauen@vgben.de Einwohnermeldewesen meldewesen@vgben.de Verbandsgemeindewerke werke@vgben.de Sozialverwaltung soziales@vgben.de Ordnungsverwaltung ordnung@vgben.de Standesamt standesamt@vgben.de …
Bad Ems Zentrum

Öffentliche Ausschreibung nach VOB/A

Erschließung des Baugebiets „Sterg II“ in der Ortsgemeinde Dessighofen Bauherr: Los 1 + 2: Kanal- und Trinkwasserleitungsarbeiten Verbandsgemeindewerke Bad Ems - Nassau Koppelheck 26, 56377 Nassau Los 3: Straßenbauarbeiten Ortsgemeinde Dessighofen Kehlbachstr. 21, 56357 Dessighofen Leistungsumfang: 90 m SB-Rohre DN 300 3 Stück Schachtbauwerke 90 m Trinkwasserltg. GJS DN 100 415 qm Asphalttragschicht d=10 cm als Baustraße Das oben genannte Bauvorhaben wird nach VOB/A …
Bad Ems Zentrum

evm unterstützt Vereine

1500 Euro aus dem Spendenprogramm „evm-Ehrensache“ gehen an drei Vereine aus der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau Bad Ems-Nassau. Über insgesamt 1500 Euro aus der „evm-Ehrensache“ dürfen sich drei Vereine aus der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau freuen. Mit ihrem Spendenprogramm unterstützt die Energieversorgung Mittelrhein AG (evm) jedes Jahr Vereine und Institutionen aus der Region, wenn es um kulturelle, soziale und gemeinnützige Projekte geht. Aufgrund der aktuellen …
Bad Ems Zentrum

Telefonische Erreichbarkeit Bürgerbüro in Nassau

Die Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau weist darauf hin, dass für telefonische Anfragen im Bürgerbüro in Nassau auch die Vorwahl von Bad Ems (02603) zu wählen ist. Wir bitten um Beachtung.
Bad Ems Zentrum

Allgemeine Bedingungen zum Kauf von liegendem Holz für die nicht gewerbliche Selbstaufarbeitung

1. Eigentumsübergang, Abfuhr: Der Selbstwerber erwirbt das Eigentum am gekauften Holz nach Bezahlung. Bearbeitung und Abfuhr dürfen erst nach Bezahlung erfolgen. Die Aufarbeitung und Abfuhr des Holzes soll zeitnah nach der Zuweisung erfolgen, entsprechende Fristen werden durch den Revierleiter bekannt gegeben. 2. Übergabe, Gefahrenübergang: Mit der Zuweisung des Holzes geht die Gefahr des Verlustes, des Untergangs oder der Wertminderung auf den Selbstwerber über. 3. Verbot der …
Bad Ems Zentrum

Landesamt für Steuern

Steuernummern für Existenzgründer Neu: Elektronische Anmeldung beim Finanzamt erforderlich Damit Existenzgründer eine Steuernummer erhalten, benötigt das Finanzamt innerhalb eines Monats nach der Unternehmensgründung den sogenannten „Fragebogen zur steuerlichen Erfassung“. Dieser enthält die Angaben zu den persönlichen Verhältnissen, zum Unternehmen und zu den zu erwartenden Einkünften beziehungsweise Umsätzen. Ab dem 01.01.2021 muss der Fragebogen …
Bad Ems Zentrum

Liebe Windener Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich wünsche ihnen allen in diesem bewegten Jahr 2020 trotz einem harten Lockdown oder gerade deshalb ein gesegnetes Weihnachtsfest. Vor allen Dingen aber Gesundheit und Wohlergehen für Sie alle. In dieser für uns alle nicht einfachen Lage, bedingt durch die Folgen der Covid19 Pandemie erlangen diese Wünsche mehr Gewicht den je. Stefan Mertlich, Ortsbürgermeister
Becheln

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

bald ist Weihnachten, das Jahr 2020 neigt sich langsam dem Ende zu. Wer hätte Anfang des Jahres gedacht, dass Begriffe wie Pandemie, Abstand halten, Mund-Nasenschutz, Lockdown die Nachrichten bestimmen. Auch wird dieses Jahr Corona bedingt mit einem Lockdown enden. Somit können wir an Silvester leider nicht auf dem Dorfplatz mit einem Gläschen Sekt auf das neue Jahr anstoßen. Trotzdem müssen wir das Beste daraus machen. Somit wünsche ich Ihnen allen im Namen des Gemeinderates, aber auch ganz …
Bad Ems Zentrum

Die Vier Kerzen

Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war ganz still. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen. Die erste Kerze seufzte und sagte: "Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden, sie wollen mich nicht." Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz. Die zweite Kerze flackerte und sagte: "Ich heiße Glauben. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne." Ein …
Bad Ems Zentrum

Liebe Lollschiederinnen und Lollschieder!

Zum Ende dieses Jahres ist es mir ein Bedürfnis, mich mit einigen Worten an alle Gemeindemitgliederinnen und Gemeindemitglieder zu wenden, gerade weil es kein "normales Jahr " war, und für die eine oder den anderen mit zum Teil erheblichen Einschränkungen, Entbehrungen oder gar Verzicht, nun bald zu Ende geht. Ich bin kein großer Redner und erst recht kein großer Schreiber, daher bringe ich meine Worte an Euch alle so herüber, wie ich bin und denke. Zunächst einmal, herzlichen Dank, vom …

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Dausenau,

Bad Ems Zentrum

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Dausenau,

wenn wir in diesen Tagen das Weihnachtsfest begehen, hätten wir uns sicherlich im voraus nicht träumen lassen, dass das diesjährige Fest sich von fast allen vorherigen unterscheidet. Rückblickend kann man behaupten, dass mit 2020 ein anstrengendes Jahr nun hinter uns liegt. Dieses Jahr wird uns allen als das …
wenn wir in diesen Tagen das Weihnachtsfest begehen, hätten wir uns sicherlich im voraus nicht träumen lassen, dass das diesjährige Fest sich von fast allen vorherigen unterscheidet. Rückblickend kann man behaupten, dass mit 2020 ein anstrengendes Jahr nun hinter uns liegt. Dieses Jahr wird uns allen als das …

Grüße zur Weihnacht

Bad Ems Zentrum

Grüße zur Weihnacht

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, dieser Tage fiel mir zu Hause ein kleines, gerahmtes Hummel-Bildchen ins Auge, dass -eigentlich dort völlig deplatziert - am Rande meines Bücherregals steht. Es ist eine Erinnerung an meine Großmutter, die das Bild in ihrer Kindheit geschenkt bekommen hatte. Somit …
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, dieser Tage fiel mir zu Hause ein kleines, gerahmtes Hummel-Bildchen ins Auge, dass -eigentlich dort völlig deplatziert - am Rande meines Bücherregals steht. Es ist eine Erinnerung an meine Großmutter, die das Bild in ihrer Kindheit geschenkt bekommen hatte. Somit …
Stadt Bad Ems

Weihnachtsgruß

Gedanken zu Weihnachten Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, ich hoffe, Ihnen und Ihren Lieben geht es gut. Dieser Wunsch, der in früheren Jahren mehr wie eine Höflichkeitsfloskel erschien, hat in diesem Jahr seine Bedeutung zurückgewonnen. Mit einem Mal sind wir uns bewusst, was Gesundheit wirklich bedeutet. Und mit einem Mal wird uns - oder doch den allermeisten von uns - klar, dass wir mit unserem Verhalten im Alltag eine große Verantwortung tragen, nicht nur für die eigene …
Bad Ems Zentrum

Sprechstunde fällt aus

Die Sprechstunde des Ortsbürgermeisters Detlef Paul, fällt am Mittwoch dem 30.12.2020 aus, die nächste Sprechstunde findet am Mittwoch, 06.01.2021 zur gewohnten Zeit statt. Ich Sie bitte um Beachtung und wünsche allen Bürgerinnen und Bürgern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in neue Jahr. Ihr Ortsbürgermeister Detlef Paul

Endspurt Baustelle Mittelstraße

Bad Ems Zentrum

Endspurt Baustelle Mittelstraße

Die Baustelle in der Mittelstraße befindet sich im Endspurt, die Deckschicht ist soweit aufgetragen (s. Foto) die letzte Feinschicht wird bis Ende der Woche (18.12.2020) aufgetragen sein. Mit dem erscheinen der aktuellen Ausgabe des VGben aktuell und lesen dieses Artikels, ist die Straßendecke soweit fertiggestellt. …
Die Baustelle in der Mittelstraße befindet sich im Endspurt, die Deckschicht ist soweit aufgetragen (s. Foto) die letzte Feinschicht wird bis Ende der Woche (18.12.2020) aufgetragen sein. Mit dem erscheinen der aktuellen Ausgabe des VGben aktuell und lesen dieses Artikels, ist die Straßendecke soweit fertiggestellt. …

Nikolaus kommt auf dem Traktor

Bad Ems Zentrum

Nikolaus kommt auf dem Traktor

Viele werden mitten in der Corona-Pandemie kreativ So auch das Team rund um den Nikolaus in Winden. Hier hat man sich etwas ganz Besonderes für den Nikolausabend ausgedacht. Zwar konnte der Heilige Nikolaus nicht wie in jedem Jahr in der St. Willibrord Kirche seine Geschenke verteilen, dafür machte er auf dem …
Viele werden mitten in der Corona-Pandemie kreativ So auch das Team rund um den Nikolaus in Winden. Hier hat man sich etwas ganz Besonderes für den Nikolausabend ausgedacht. Zwar konnte der Heilige Nikolaus nicht wie in jedem Jahr in der St. Willibrord Kirche seine Geschenke verteilen, dafür machte er auf dem …
Bad Ems Zentrum

Bekanntmachung

Bekanntmachung Haushalt der Ortsgemeinde Frücht für das Haushaltsjahr 2021 hier: Öffentliche Auslegung gemäß § 97 Abs. 1 Gemeindeordnung (GemO) Der Haushalt der Ortsgemeinde Frücht mit Haushaltssatzung und seinen Anlagen für das Haushaltsjahr 2021 liegt im Entwurf zur Einsichtnahme für die Einwohner vom 28.12.2020 bis einschließlich 13.01.2021 öffentlich aus. Die Einsichtnahme kann bei der Verbandsgemeindeverwaltung Bad Ems-Nassau, Finanzen, Zimmer 408, …
Bad Ems Zentrum

Heimatkalender 2021 von Frücht

Bürger, die noch Interesse an einem Kalender haben, sich aber noch in keine Bestellliste eingetragen haben, können den Kalender unter Tel.-Nr. 02603 / 138 02 oder Mail: foto.juergen.jachtenfuchs@t-online.de (Jürgen Jachtenfuchs, Nievern) erwerben.

Neue Bücher über Becheln und seine Familien

Becheln

Neue Bücher über Becheln und seine Familien

Rainer Ansel befasst sich seit einigen Jahren mit der Dorf- und Familiengeschichten von Becheln. Nun sind zwei neue Bücher fertig geworden. In einem Buch zeichnet er das Dorf, wie es vor dem Zweiten Weltkrieg ausgesehen hat. Anhand eines Adressverzeichnisses von 1939, in dem es 108 Hausnummern gibt, wird der Betrachter in …
Rainer Ansel befasst sich seit einigen Jahren mit der Dorf- und Familiengeschichten von Becheln. Nun sind zwei neue Bücher fertig geworden. In einem Buch zeichnet er das Dorf, wie es vor dem Zweiten Weltkrieg ausgesehen hat. Anhand eines Adressverzeichnisses von 1939, in dem es 108 Hausnummern gibt, wird der Betrachter in …

Der Weihnachtsbus fuhr durch Arzbach

Arzbach

Der Weihnachtsbus fuhr durch Arzbach

Das Weihnachtsbusprojekt unseres ortsansässigen Bus- und Reiseunternehmen Modigell & Scherer zog eine große Resonanz mit sich. Sogar Anfragen über den Bus aus ganz Deutschland, Österreich, Ungarn und Slowenien trafen bei dem Unternehmen ein. Mit diesem Projekt ist es tatsächlich gelungen die Herzen …
Das Weihnachtsbusprojekt unseres ortsansässigen Bus- und Reiseunternehmen Modigell & Scherer zog eine große Resonanz mit sich. Sogar Anfragen über den Bus aus ganz Deutschland, Österreich, Ungarn und Slowenien trafen bei dem Unternehmen ein. Mit diesem Projekt ist es tatsächlich gelungen die Herzen …

Weitere Ausgaben: 8/2021   7/2021   6/2021   5/2021   4/2021   3/2021   2/2021   1/2021   52/2020   51/2020   50/2020   49/2020   48/2020   47/2020   46/2020   45/2020   44/2020   43/2020   42/2020   41/2020   40/2020   39/2020   38/2020   37/2020   36/2020   35/2020   34/2020   33/2020   32/2020   31/2020   30/2020   29/2020   28/2020   27/2020   26/2020   25/2020   24/2020   23/2020   22/2020   21/2020   20/2020   19/2020   18/2020   17/2020   16/2020   15/2020   14/2020   13/2020   12/2020   11/2020   10/2020   9/2020   8/2020   7/2020   6/2020   5/2020   4/2020   3/2020   2/2020   1/2020   51/2019   50/2019   49/2019   48/2019   47/2019   46/2019   45/2019   44/2019   43/2019   42/2019   41/2019   40/2019   39/2019   36/2019   35/2019   34/2019   33/2019   32/2019   31/2019   30/2019   29/2019   28/2019   27/2019   26/2019   25/2019   24/2019   23/2019   22/2019   21/2019   20/2019   19/2019   18/2019   17/2019   16/2019   15/2019   14/2019   13/2019   12/2019   11/2019   10/2019   9/2019   8/2019   7/2019   6/2019   5/2019   4/2019   3/2019   2/2019   1/2019   51/2018   50/2018   49/2018   48/2018   47/2018   46/2018   45/2018   44/2018   43/2018   42/2018   41/2018   40/2018   39/2018   38/2018   37/2018   36/2018   35/2018   34/2018   33/2018   32/2018   31/2018   30/2018   29/2018   28/2018   27/2018   26/2018   25/2018   24/2018   23/2018   22/2018   21/2018   20/2018   19/2018   18/2018   17/2018   16/2018   15/2018   14/2018   13/2018   12/2018   11/2018   10/2018   9/2018   8/2018   7/2018   6/2018   5/2018   4/2018   3/2018   2/2018