Titel Logo
Bad Ems-Nassau aktuell, Ausgabe Bad Ems
Ausgabe 52/2021
Behördliche Nachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

B 42 Lahnstein - Stand der Arbeiten zur Brückenbaustelle „Unterführung Allerheiligenbergstraße in Lahnstein“

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez teilt mit, dass die Arbeiten der Instandsetzungsmaßnahme an der Unterführung Allerheiligenbergstraße in Lahnstein Ende letzter Woche weitestgehend abgeschlossen wurden.

Bereits am Freitag dem 10. Dezember 2021 wurden die letzten verkehrsbeschränkenden Maßnahmen auf der B 42 zurückgebaut, sodass der Verkehr seit Samstag dem 11. Dezember 2021 wieder ungehindert das Bauwerk passieren konnte.

Insgesamt hat der Bund rund 2,4 Mio. € in die Sanierung der Unterführung der Allerheiligenbergstraße im Zuge der B 42 investiert.

Im ersten Quartal 2022 werden noch einige kleinere Restleistungen bei entsprechender Witterung durchgeführt. Diese Restarbeiten werden im Sinne von Tagesbaustellen mit nur geringen Einschränkungen für den Verkehr auf der B 42 und der Allerheiligenbergstraße in Lahnstein durchgeführt.

Der LBM Diez wird diese Maßnahmen entsprechend in der Presse ankündigen.

Der LBM Diez bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmern und Anwohnern, insbesondere den Bürgerinnen und Bürgern von Lahnstein und Umgebung, für das entgegengebrachte Verständnis für die durch die Bauarbeiten entstandenen Beeinträchtigungen.

Ein weitere Dank gilt der ausführenden Baufirma, Fa. Leonhard-Weiss aus Langen.

Trotz erheblichen „corona-bedingten“ Materiallieferschwierigkeiten /-engpässen, einer kontinuierlich nicht optimalen Wetterlage sowie einigen unvorhergesehene zusätzlichen Leistungen, wurde durch immer lösungsorientiertes Handeln und vorbildlicher Zusammenarbeit mit dem LBM Diez, die Maßnahme ohne nennenswerte Bauzeitverzögerung abgewickelt.