Titel Logo
Bad Ems-Nassau aktuell, Ausgabe Bad Ems
Ausgabe 6/2020
Öffentliche Bekanntmachungen und sonstige Mitteilungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Eine Ära geht zu Ende - Dank an Metzgerei Esch&Bertram

Seit geraumer Zeit bestand Klarheit - am letzten Tag des Januars war es dann Gewissheit. Die Metzgerei Esch&Bertram schließt nicht nur ihre Pforten, sondern auch den Verkaufswagen ab, mit dem sie seit nahezu 15 Jahren auch unsere Gemeinde mit guten Fleisch- und Wurstwaren zweimal in der Woche bediente. Aber es war nicht nur die Qualität der Waren, sondern auch der Service und die persönliche Ansprache, das Eingehen auf die besonderen Wünsche und der Humor, mit dem insbesondere Günter Bertram seine Waren feil bot. Da war manchmal auch die Atmosphäre des Hamburger Fischmarktes zu spüren…

Der Kunde war König in einem von mit Herzblut betrieben Geschäft, dass auch Ehefrau Kirsten und natürlich deren Eltern Doris und Manfred Esch über insgesamt 60 Jahre betrieben haben. Nicht nur sie begleiten diesen aufgrund der wirtschaftlichen, aber auch gesellschaftlichen Entwicklung nachvollziehbaren Schritt mit viel Wehmut.

Bei unserem Besuch an einem ihrer letzten Verkaufsstandorte in unserer Gemeinde, am Parkplatz an der Lahn, flossen dann auch ein paar Tränen der Rührung und des Abschieds.

Im Namen aller Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde, danke ich der Familie Esch&Bertram für ihre langjährige Treue, ihr stets freundliches und kundenorientiertes Auftreten. Wir hoffen, dass mit der neuen Tätigkeit jetzt auch etwas mehr Freizeit bleibt für die persönlichen und privaten Belange.

Liebe Kirsten, lieber Günter : Alles Gute für euch und eure Familie

Herzlichst

Euer Lutz Zaun, Ortsbürgermeister