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Amtsblatt der Verbandsgemeinde Diez und der Ortsgemeinden
Ausgabe 12/2025
Sonstige Nachrichten - Cramberg
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Aus der Sitzung des Rechnungsprüfungsausschusses der Ortsgemeinde Cramberg vom 15.11.2024

Die Vorsitzende begrüßte die Anwesenden und stellte die ordnungsgemäßen Formalien fest (TOP 1).

Unter TOP 2 wählte der Rechnungsprüfungsausschuss einstimmig Herrn Friedhelm Petri zum Vorsitzenden.

[Weitere Informationen zu der Sitzung erhalten Sie auf unserer Internetseite unter Ratsinformation]

Aus der Sitzung des Gemeinderates der Ortsgemeinde Cramberg vom 15.11.2024

Die Vorsitzende begrüßte die Anwesenden und stellte die ordnungsgemäßen Formalien fest (TOP 1).

TOP 2 entfiel, da keine Einwohner erschienen. Unter TOP 3 wurde mitgeteilt, dass für die Auftragsvergabe zur Ertüchtigung der Wirtschaftswege „Eulengassenweg und Verlängerung Bienenweg drei Angebote eingeholt wurden. Es wurde einstimmig beschlossen, dass der Auftrag an den günstigsten Angebotsgeber (Fa. TRAPO, Biebrich) vergeben wird. Danach informierte die Vorsitzende die Anwesenden über die Dienstanweisung der VG „Auftragswesen - Historie und Neuerungen“ vom 19.09.2024. Als nächstes wurden unter TOP 5 festgelegte Termine bekannt gegeben:

Umwelttag März - April (Terminvergabe abwarten), Osterfeuer gestrichen, Seniorenfeier Oktober - November (Terminvergabe abwarten), Terminvergabe 18.11.25, Silvesterumtrunk 31.12.25, Dorfgemeinschaftstag Oktober - November (Terminvergabe abwarten), Hofflohmarkt gestrichen. Unter TOP 6 teilte die Ortsbürgermeisterin u. a. mit, dass die Firma Amprion die Begutachtung von Liegenschaften für Ertüchtigungsmaßnahmen auf 2026 verschoben hat. Des Weiteren wurde mitgeteilt, dass Herr Jan-Erik Wolfgram der neue Ansprechpartner für den Pflegestützpunkt Diez ist. Das Thema Geländer an dem Treppenaufgang zum Dorfgemeinschaftshaus wurde auch thematisiert. Der Rat hatte dagegen nichts einzuwenden. Hinsichtlich TOP 7 wurden keine Themen besprochen. Zum Schluss informierte der Gemeinderat unter TOP 13 über die Auftragsvergabe für Grünschnitt.

[Weitere Informationen zu der Sitzung erhalten Sie auf unserer Internetseite unter Ratsinformation]

Aus der Sitzung des Gemeinderates der Ortsgemeinde Cramberg vom 13.12.2024

Die Vorsitzende begrüßte die Anwesenden und stellte die ordnungsgemäßen Formalien fest (TOP 1).

Unter TOP 2 wurde über die Anpassung des Bilanzwertes des Gemeindewaldes zum 01.10.2024 und unter TOP 3 über den Forstwirtschaftsplan 2025 ausführlich informiert und beschlossen. Danach beschloss der Gemeinderat unter TOP 4 die Übertragungen von Haushaltsermächtigungen von 2023 nach 2024. Als nächstes wurde unter TOP 5 die Hebesatzung in der vorgelegten Form beschlossen. Der Gemeinderat behält sich allerdings vor, die Satzung bis Ende Juni 2025 nach erneuter Prüfung neu zu beschließen. Unter TOP 6 wurde die Haushaltsatzung und der Haushaltsplan 2025 beraten und in vorgelegter Form beschlossen. Die Eilentscheidung hinsichtlich der Ausschreibung der Stromverträge ab 01.01.2025 wurde unter TOP 7 gemäß § 48 GemO bekannt gegeben und zur Kenntnis genommen. Zum Schluss wurde unter TOP 8 u. a. von der Ortsbürgermeisterin mitgeteilt, dass das Amtsblatt der VG in ein Mitteilungsblatt umgeändert wird. Auch über den neu gewählten Verwaltungsrat der Anstalt des öffentlichen Rechts Stromnetz VG Diez GmbH informierte die Ortsbürgermeisterin. Erster Vorsitzender ist nunmehr Frank Bindewald (Balduinstein) und Stellvertreterin Simone Spies.

[Weitere Informationen zu der Sitzung erhalten Sie auf unserer Internetseite unter Ratsinformation]