Bei den am ersten April-Wochenende stattgefundenen Deutschen Meisterschaften der männlich u16 im Faustball belegte der ausrichtende TV Dörnberg den 9.Platz. Leider hatte man in der Vorrunde die sogenannte „Todesgruppe“ erwischt, denn diese erwies sich mit dem am Ende zweitplatzierten TV Brettorf und drittplatzierten SV Kubschütz als zu stark. Vor der ungewohnten Kulisse einer sehr vollen Halle musste sich der TV Dörnberg gegen den TV Brettorf mit 3:11 und 0:11 sowie gegen Kubschütz mit 3:11 und 10:12 geschlagen geben. Hier konnte man im zweiten Satz aber aufzeigen, dass man im Stande ist, mit den besten Teams mitzuhalten. Am Sonntag kämpfte das Team um die Plätze neun bis zwölf. Hier zeigte die Mannschaft eine sehr gute Spielleistung. Gegen den TV Längenau gewann man das Qualifikationsspiel nach ein paar Startschwierigkeiten mit 11:8 und 11:6. Im Spiel um Platz neun wartete der Ahlhorner SV. Satz eins ging mit 7:11 nach Dörnberg. Im zweiten Satz machte die Junge Garde des TV Dörnberg schnell klar, dass sie sich diesen Sieg nicht mehr nehmen lassen würde und gewann letztendlich sicher mit 11:4.
In einem spannenden Endspiel konnte sich der MTV Oldendorf gegen den TV Brettorf durchsetzen; der SV Kubschütz gewann das Match um die Bronzemedaille gegen den TV Stammheim.
Im Namen des TV Dörnberg möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Helfer/innen bedanken, die beim Auf- und Abbau sowie beim Verkauf von Speisen und Getränken ehrenamtlich geholfen haben. Ohne Euch ist eine solche Veranstaltung nicht durchführbar. Auch allen Kuchenbäckerinnen möchte ich ein Lob aussprechen für die große und sehr leckere Auswahl. Vor dem Orgateam, das seit einem halben Jahr die Meisterschaft bis ins Detail geplant hat, ziehe ich respektvoll meinen Hut. Ein Dank geht auch an unserer Schirmherrin, VG-Bürgermeisterin Maren Busch, für die Übernahme des Amtes und die Spende des Siegerpokales. Auch den weiteren Pokalspendern wie dem Turnverband Mittelrhein, dem Turngau Rhein-Lahn, unserem Ortsbürgermeister Heiko Hofmann sowie unseren Ehrenmitgliedern Rainer Adami und Alfred Goebels möchten ich meinen Dank aussprechen. Ebenso bedankt sich der Verein bei allen Sponsoren für die finanzielle Unterstützung. Ein großes Lob geht an dieser Stelle ebenfalls an alle Fans, welche die Sporthalle in Diez zu einer Faustballarena machten und nicht zuletzt an die teilnehmenden Mannschaften für den hervorragenden Faustballsport.
Vielen Dank!