Pfarrer Ingo Henrich, Tel: 06439 306
ingo.henrich@ekhn.de
Gottesdienste
Liebe Gemeinde,
unsere nächsten Gottesdienste sind am Sonntag, dem 18. Mai, um 10:00 Uhr - ein musikalischer Gottesdienst zu Kantate mit Uwe Weiland und Steffi Heil in Schönborn und ebenfalls um 10:00 Uhr die Konfirmation von Johanna Pauline Hölper, Lina Franziska Urban, Fynn Ole Esser, Finn Lennox Heyeckhaus, Janis Hofmann und Joshua Mayer in Wasenbach. Herzliche Einladung!
Lobpreisandachten von Frau Sonja Roßtäuscher
Liebe Gemeinde, Frau Roßtäuscher lädt jetzt wieder jeweils mittwochs von 17:00 bis 18:00 Uhr wöchentlich zum Besuch ihrer Lobpreisandachten ein. Dabei handelt es sich um eine offene Stunde, in die man nach Lust und Laune „reinschneien“ kann. Jede und jeder kann sich ungezwungen so lange in den Kirchenraum setzen und zuhören, solange es ihr oder ihm gefällt und gut tut. O-Ton Roßtäuscher: „Es darf super gerne Bewegung drin sein.“ - Herzliche Einladung!
Friedens-Gebet
Liebe Gemeinde,
als Aufruf zur Fürbitte für die Opfer der kriegerischen Auseinandersetzungen in der Ukraine, im „Heiligen Land“ und anderswo läuten jeden Tag um 12:00 Uhr unsere Glocken. Bitte beten auch Sie weiterhin für den Frieden.
Die Frauenhilfe Steinsberg trifft sich wieder am Montag, den 19. Mai, wie gewohnt, um 15:00 Uhr. - Neue Gesichter jederzeit willkommen!
Kerzensammlung für die Ukraine
Liebe Gemeinde,
sie können Ihre Kerzen und Wachsreste auch weiterhin in der Garage unseres Schönborner Pfarrhauses in der Schaufertsstraße 2 abstellen. Allerdings sollten sich die Wachsreste nicht in Glas- oder Plastikbechern befinden!
Liebe Gemeinde,
im Losungsvers vom Donnerstag ist sich der Dichter des 51. Psalms sicher: „Ein geängstigtes, zerschlagenes Herz wirst du, Gott, nicht verachten.“ (Psalm 51,19) - Liebe Gemeinde, wenn man seelisch so richtig am Ende ist, sieht man „alle seine Felle davonschwimmen“ und fühlt sich total auf sich selbst zurückgeworfen. Man verzweifelt, weil man fertig gemacht wird oder depressiv ist. Positiver Kontakt nach außen wird schwer. Aber Gott ist und bleibt uns in unserer Seele nah. Als unser himmlischer Vater liebt und versteht er uns. Gott nimmt uns auch dann noch an, wenn es uns selbst schwer fällt.