Die Eisheiligen sind überstanden, Blumen blühen, Insekten summen und die Vögel versorgen ihre Brut. Man kann sich gar nicht sattsehen! Zugleich sind diese schönen Anblicke natürlich großartige Fotomotive.
Naturschützer freuen sich über die Leidenschaft der Naturfotografen, kennen aber auch die Schattenseiten der Fotobegeisterung, zum Beispiel ausgeraubte Vogelnester, die zuvor von Fotografen freigelegt worden waren, Trampelpfade in Blumenwiesen, die den Weg zu seltenen Orchideen weisen, verlassene Jungtiere, deren Eltern durch Fotografen vertrieben wurden.
Dies ist nur der Anfang unseres NABU-Themas. Den gesamten Text finden Sie unter https://www.nabu-rhein-lahn.de/thema-des-monats/ oder über diesen QR-Code: