Die Vorsitzende begrüßte die Anwesenden, eröffnete die Sitzung und stellte fest, dass form- und fristgerecht eingeladen wurde. Nachdem die Baumaßnahmen zur Hangsanierung an der Cramberger Straße (K 33) in der Ortsgemeinde von der Zentralen Vergabestelle bei der Verbandsgemeinde ausgeschrieben wurde und die rechnerische, technische und wirtschaftliche Prüfung der Angebote erfolgt ist, wurde unter TOP 2 die Maßnahme an den wirtschaftlichsten Bieter vergeben. In TOP 3 nahm der Rat eine der Gemeinde zugedachte Spende zur Förderung des Feuer-, Arbeits-, Katastrophen- und Zivilschutzes entgegen. Anschließend sprach die Ortsbürgermeisterin in TOP 4 die Präsentation des Ergebnisses der Machbarkeitsstudie zur Entwässerung der Außengebiete im Ort an und ging auf die Fragestellungen der Bürgerinnen und Bürger sowie der Ratsmitglieder hierzu ein. Die Mitteilungen der Vorsitzenden und die Anfragen der Ratsmitglieder beinhalteten unter TOP 5 folgende Sachverhalte: Die Entfernung von Bäumen im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht im Bereich der Schaumburger Straße durch eine Fachfirma; das Treffen mit der Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord (SGD Nord) im April; die Arbeiten am Rad- und Wanderweg zwischen Balduinstein und Diez; der Umwelttag vom 16.03.2024; sowie die Genehmigung des Nachtragshaushalts durch die Kommunalaufsicht des Rhein-Lahn-Kreises. Die Eröffnung eines nicht-öffentlichen Teils während dieser Sitzung war entbehrlich.
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