Nach dem überwältigenden Erfolg im letzten Jahr – fast 400 Besucher kamen – wird es auch 2026 im Hospiz Rhein-Lahn wieder ein Sommerfest geben. Es ist verbunden mit einem Tag der offenen Tür. Die Veranstaltung findet am Samstag, 11. Juli, von 11 bis 16 Uhr am Sauerborn 4 in Nassau statt. Die Besucherinnen und Besucher haben Gelegenheit, sich im Hospiz umzusehen und mit den Menschen, die dort arbeiten, ins Gespräch zu kommen. Es finden Führungen statt. Es gibt Kaffee und Kuchen, gegrillte Würstchen und Kaltgetränke. Die Verantwortlichen freuen sich, wenn sich wieder möglichst viele Einwohner des Rhein-Lahn-Kreises für ihr Hospiz interessieren und stehen Rede und Antwort.