Bei der Stadt Diez ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als
Museumsmitarbeiter (m/w/d) im Grafenschloss
zu besetzen (6 Std./Woche).
Es handelt sich um eine Tätigkeit im Rahmen eines geringfügigen Beschäftigungsverhältnisses (Minijob). Das Arbeitsverhältnis ist befristet mit der Option auf eine unbefristete Übernahme; die Vergütung erfolgt nach dem derzeit gültigen Tarifvertrag (TVöD). Hinzu kommen noch die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (z.B. Jahressonderzahlung, ZVK, Leistungsentgelt).
Ihr Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen:
| • | Bearbeitung des Postein- und -ausgangs |
| • | Erstellung von Rechnungen, Verwaltung von Termin- und Dienstplan |
| • | Bearbeitung von Buchungs- und Besucheranfragen |
| • | Empfang und Serviceleistungen für Besucher und Gäste |
| • | Planung und Vorbereitung von Veranstaltungen und Führungen |
| • | Kassendienst |
| • | Recherche für Ausstellungen, Objekte und schriftliche Erfassung |
| • | Inbetriebnahme der Museumstechnik |
| • | Online-Präsentation, -Kommunikation und -Marketing über Social Media |
| • | Recherche und Abrechnung von Förderungen |
| • | Kommunikation mit Vereinsmitgliedern und Förderern des Museums |
| Ihr Profil: | |
| • | Eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise |
| • | Führerschein der Klasse B |
| • | MS Office Kenntnisse |
Haben Sie Interesse?
Dann übersenden Sie bitte Ihre Bewerbung (mit Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und beruflichen Qualifikationsnachweisen) bis zum 21.07.2023 an die Stadtverwaltung Diez, Wilhelmstr. 63, 65582 Diez. Onlinebewerbungen senden Sie bitte an:
info@stadt-diez.de. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Dr. Alfred Meurer telefonischunter 06432 507-467 zur Verfügung.
Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes und schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX bevorzugt berücksichtigt.