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Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Diez und der Ortsgemeinden
Ausgabe 31/2025
Verbandsgemeinde
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Öffentliche Ausschreibung

VOB/A Vergabenummer 1.2.4 34/2025 - Endausbau Baugebiet "Hohe Straße II" Diez

a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

Verbandsgemeindeverwaltung Diez für die Stadt Diez

Louise-Seher-Straße 1

65582 Diez

Telefon 0 64 32/50 1-18 9

E-Mail m.braun@vgdiez.de

Internet http://www.vgdiez.de

b) Vergabeverfahren Öffentliche Ausschreibung, VOB/A

Vergabenummer 1.2.4 34/2025

c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen

Zugelassene Angebotsabgabe

elektronisch

in Textform

d) Art des Auftrags

Ausführung von Bauleistungen

e) Ort der Ausführung

Im Weinberg, Zur Rebzeil, 65582 Diez

Baugebiet "Hohe Straße", Straßen Im Weinberg, Zur Rebzeil

f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen

Straßenbauarbeiten

Bodenaushub (verschmutzter Schotter) lösen, laden und abfahren 270,0 m³

Frostschutzmaterial einbauen 230,0 m³

Betonrundbordsteine 15/22/100 cm liefern und versetzen 450,0 m

Tiefbordsteine 8/25/100 cm liefern und versetzen 840,0 m

Rinne aus Betonsteinwürfeln 2-zeilig, b= 32 cm liefern und versetzen 450,0 m

Betonsteinpflaster d= 8 cm liefern und verlegen 450,0 m

bit. Asphalttragschicht AC22 TN liefern und einbauen 165,0 to

bit. Asphaltdeckschicht AC8 DN liefern und einbauen 2.150,0 to

g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden

./.

h) Aufteilung in Lose (Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f)

nein

i) Ausführungsfristen

Beginn der Ausführung: 41. KW 2025

Fertigstellung oder Dauer der Leistungen: 52. KW 2025

j) Nebenangebote

nicht zugelassen

k) mehrere Hauptangebote

nicht zugelassen

l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen

Vergabeunterlagen werden

elektronisch zur Verfügung gestellt unter:

https://www.subreport.de/E53159598

Der Zugang wird gewährt, sobald die Erfüllung der Maßnahmen belegt ist.

Nachforderung

Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden nachgefordert

o) Ablauf der Angebotsfrist

am 27.08.2025 um 09:00 Uhr

Ablauf der Bindefrist am 30.09.2025

p) Adresse für elektronische Angebote

https://www.subreport.de/E53159598

q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen:

Deutsch

r) Zuschlagskriterien

nachfolgende Zuschlagskriterien, ggf. einschl. Gewichtung:

Preis

(Wertungssumme einschl. evtl. Wartungskosten): 100%

s) Eröffnungstermin

am 27.08.2025 um 09:00 Uhr

t) geforderte Sicherheiten

./.

u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind

./.

v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften

./.

w) Beurteilung der Eignung

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß § 6a Abs. 3 VOB/A zu machen:

Gefordert werden mindestens 3 vergleichbare Referenzprojekte (in Art und Umfang) aus den letzten 5 Jahren im Bereich Straßenbau, die folgende Leistungen umfassen:

- Bordsteinarbeiten

- Pflasterarbeiten

- Asphaltarbeiten

Die Nachweise der Referenzen sollen mit Nennung von Auftraggeber, Bauzeit, Leistungsumfang und Auftragswert, erfolgen.

x) Nachprüfung behaupteter Verstöße

Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A)

Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau

- Vergabeprüfstelle -

Stiftsstraße 9

55116 Mainz

06131 16-2546, -2295