Während der Sommerferien ist die Gemeindebücherei vom 24.07. bis 1.09.2023 nur donnerstags in der üblichen Zeit von 15.00 -19.00 Uhr geöffnet.
Sommer, Sommerferien. Und Bücher, deren Geschichten in Frankreich spielen.
Die vier Jahreszeiten des Sommers von Grégoire Delacourt
Ein Sommer am Strand in Nordfrankreich: Sonne, Meer, Dünen und Bars. Hier treffen vier Paare ganz unterschiedlichen Alters aufeinander: zwei Teenager im Rausch der ersten Liebe, eine 35-jährige auf der Suche nach einem neuen Glück, eine gelangweilte Hausfrau, die sich ins Abenteuer stürzt, und ein altes Ehepaar, das sich noch genauso liebt wie am ersten Tag. All diese Menschen begegnen sich, ohne zu wissen, dass ihre Geschichten eng miteinander verwoben sind und ihre Schicksale sich gegenseitig beeinflussen.
Das innere Ausland von Thommie Bayer
Der 64jährige Rentner Andreas lebt nun in einem Haus im Süden Frankreichs, das er mit seiner Schwester Nina besitzt. Dort lebt er allein, erwartet nichts mehr vom Leben. Aber dann stirbt Nina sehr überraschend. Es ist kein Zufall, dass in diesem Moment eine fremde Frau bei ihm erscheint – sie heißt Malin und ist Ninas Tochter, von der Andreas noch nie etwas gehört hat.
Kennen Sie Bücher von Thommie Bayer? Wir führen von ihm einige. Sie sind sehr lesenswert. Auch die Geschichte seines Buches Sieben Tage Sommer spielt in Frankreich. Es handelt von Ferien in Südfrankreich und einem abwesenden Gastgeber.