Der 1. Beigeordnete der Stadt, Herr Marco Rosso, eröffnete die Sitzung, begrüßte die Anwesenden und stellte die form- und fristgerechte Einladung fest.
In Tagesordnungspunkt (TOP 2) empfahl der Ausschuss dem Stadtrat, den Forstwirtschaftsplan für das Jahr 2026 in vorgelegter Form zu beschließen. Zuvor hatte der Revierförster Betz erläutert, dass die Brennholznachfrage um 25 Prozent im Vergleich zur Vorjahressaison abgenommen habe und dass man bei gleicher Nachfrage im nächsten Jahr die Brennholzwünsche aller interessierten Bürger erfüllen könne. Dann bestätigte er im Zusammenhang mit einer der Stadt zugedachten Spende, dass diese ausschließlich zur Verwendung im Hain vorgesehen sei. Und gab im Übrigen an, dass die Wegebauförderung durch die Landesforsten auch lediglich für diesen Zweck verwendet werden könne.
Im Hinblick auf den von der Stadt Diez für das Hallenbad zu leistenden Verlustausgleichs empfahl der Ausschuss mit dem in der Beschlussempfehlung näher beschriebenen Betrauungsakt die Hallenbad Diez-Limburg GmbH weiterhin mit der Erbringung von Dienstleistungen von allgemeinem wirtschaftlichen Interesse in Bezug auf das Bad zu betrauen (TOP 3).
Anträge sowie Mitteilungen des Vorsitzenden und Anfragen der Ausschussmitglieder lagen in den Punkten 4 und 5 nicht vor. Im sich anschließenden nicht öffentlichen Teil der Sitzung standen die Neuvergabe eines Baugrundstücks sowie die Verteilung der Zinsen aus dem „Lokalarmenfonds“ auf der Tagesordnung.
[Weitere Informationen zu der Sitzung erhalten Sie auf unserer Internetseite unter Ratsinformation]